XP spinnt brauche schnelle Hilfe (bzw. mein Vater...)

Also tune Up ist auf jedem PC drauf, den ich kenne ;) Aber leider hat das auch nichts gebracht....

Was mir noch aufgefallen ist, jedoch nicht umbedingt hier her gehört:

Er hat ein 350w NoName NT und ich wollte es gegen mein altes Hiper 420W welchseln. Als ich dann alles eingesteckt habe und das NT eingeschaltet habe, hat es sich binnen 1s ein- und wieder ausgeschaltet. Danach habe ich das NT in mein zweit Sys. eingebat und dort ging es wunderbar....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann gab es entweder nen kurzen oder was ich eher glaube das sys zieht zu viel strom da hat das 420W NT nich ausgereicht versuch doch mal ein anderes oder
schau das es keinen kurzen gibt alles richtig sitzt. Ich kenn das fänomen bei P4 wenn die zu viel ziehen dann brauch man ein richtig gutes NT oder das Board hat ne macke

Naja also wenn es einen Kurzschluss gegeben hätte, dann würde ja nichts gehen...

Zu viel Strom denke ich nicht, da das NoName NT geht und das andere nicht.

Könnte es evtl. am Ram liegen? Als ich es eingebaut habe ging alles ziemich gut und 2 Wochen später begann diese Mist.:rolleyes:

Wie kann ich herausfinden, ob das Board eine Macke hat?

Der PC hat gute Hardware. Intel-Boards sollten auch gut sein und eigentlich auch mit 4 Speicherriegeln zurecht kommen. Aber riskant ist das immer, zumal wenn sie von verschiedenen Herstellern sind - also erst mal 2 raus nehmen.

Wenn das nichts bringt:
Alles außer Graka und Fetsplatte ab ziehen. Dann jedes andere Gerät EINZELN testen.

also
mit o_O defrag ^^ kann man auch viel shice bauen

ich habe den fehler gemacht und mal c neu nach name anordnen lassen
hat scheissendreck lange gedauert
danach hat mein pc 5 min zum booten gebraucht

deshalb fix wieder mit windows defragmentiert und denn ging es einigermaßen wieder

@A_H: Also Graka hat er nicht -> onboard Grafik. Aber das mit den Rams werde ich sicher mal testen!

@Arcor: Zwischenzeitlich wurde XP zwei mal neu installiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh