XP SP2: keine DirectX-Installation möglich

lemonsoda

Enthusiast
Auf meinen neuen Rechner habe ich XP Professional mit SP2 aufgespielt. Jetzt kann ich kein DirectX installieren. Wenn ich die Installation starte, kommt nach einer halben Sekunde die Meldung: Software wurde installiert und kann jetzt genutzt werden... tatsächlich ist natürlich nix installiert.

Hat jemand einen Plan, woran es liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine Mainboard und Grafikkartentreiber richtg installiert?

HÄ?

ich hab vor kurzem erst system neu aufgesetzt, auch sofort mit xp pro sp2, da is bereits dx 9c drin enthalten, also ... du hast es dann doch schon drauf:fresse:

.... sollte man meinen :( , iss aber nicht! Bei der Installation von 3DMark (erst der 05er, später der 03er) kommt sofort eine Fehlermeldung, dass DirectX (beim 03er verlangt er 9.0; beim 05er 9.0c) nicht installiert ist und der 3DMark deshalb nicht laufen wird. MoBo und Graka-Treiber sind installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh