• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP rechner (neu aufgesetzt) total lahm

Vorher

Semiprofi
Hi ich habe einen XP rechner aufgebaut und alles installiert. es lief alles ok. dann habe ich den rechner an seinen eigentlichen standort gebracht (2 räume weiter) alles angeschlossen und noch ein paar daten drauf gespielt. dann auch noch zwei drucker installiert. als ich den dann neu starten wollte war er extrem lahm und auch im betrieb.

nocheinmal neu gestartet. bios durch und kurz bevor der XP ladescreen kommt kommt jetzt immer oben in der linken ecke
Fehlerhafte datei BOOT.INI
starte c:\windows\.

bei dem ersten wort bin ich mir nicht so genau 100% sicher aber die aussage stimmt

was ist da los? rechner ist wirklich komplett neu zusammengesetzt und lief auch einwandfrei... muss ich windows neu installiern (will ich nicht wirklich) oder was hilft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Die boot.ini ist eine Datei, die Windows brauch, damit es weiß wovon es booten soll.

im Normalfall sieht die so aus:

Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Hier von mir Raid0 (sata Onboard)

Kann sein, dass Datei fehlt oder beschädigt ist.
Andere Dateien auf die die boot.ini verweißt können auch zu diesen Fehlern führen.

Du kannst du datei bearbeiten in der Windowsreperaturkonsole oder kopier sie dir von einem laufenden System, kann aber leider genau sagen, wie das zB ist wenn der eine Rechner SATA und der andere IDE hat.
Könnte sein, dass noch die Werte von disk, rdisk und partiton geändert werden müssen.

mfg

hat sich erledigt... ist eigentlich ein normaler rechner nur mit ide ohne raid...
ich kann jetzt weder booten noch windows installieren... er kann irgendwie auf die hdd nicht zugreifen... jetzt muss ich mal die festplatte komplett wieder löschen und schaun ob sie eventuell einen fehler hat... ist ja immerhin schon älter die HDD.... danke trotzdem...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh