XP Pro startet nicht bei vielen Festplatten?

Daruma

Neuling
:confused: Hallo erstmal! Ich hab Win XP Pro auf ein RAID Stripe 2x80GB Sata2 Festplatten installiert in mein system sind 2xSata2 Festplatten angeschlossen je 320GB und ne 300GB. Hab nach den Installation die ganzen Win Update drauf gemacht und die Treiber natürlich auch. Komisch ist das Win XP bist zu den Ladebalken kommt und trotzdem nicht hoch startet, ca. eine halbe stunde häng sicht der Balken auf, und das wars. Könnte mir jemand ein Tip geben woran es liegen könnte, wäre sehr dankbar darüber.
Mein System :

Mainboard :
Asus P5N32 SLI Premium

CPU :
Intel Core 2 Duo 6700 - 2x2660MHz 4MB Cache

RAM:
4x1GB DDR2 Corsair Dominator PC6400 (800MHz)

Grafikkarte:
EVGA 8800GTX 768MB

Netzteil:
720Watt Nitrox

HDD:
2x80GB, 1x320GB, 1x300GB Maxtor SATA2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal das selbe Problem mit einer SCSI-Platte an einem Controller, nachdem sie in einem anderen PC formatiert wurde.
Bei mir hatte es geholfen, sie erst nachdem der Ladebalken mehrmals durchgelaufen war anzuwerfen :fresse:

Hi Hannes! Ich weist nicht ob das das Gleiche ist. Aber Trotzdem danke für dein TIP!

Hast du eventuell noch einen anderen Onboard-Controller, an den du die Platten anschließen kannst?
Ansonsten teste doch mal die beiden zusätzlich Platten getrennt.

Also, wenn ich eine Festplatte trenne dann startet der hoch. Nur das Problem ich brauche aber beide Platten für meine Arbeit.
Hinzugefügter Post:
Und Jedes mal die Platten umzustöpseln ist ja natürlich nervig! Hab sogar eine 4 Festplatte rausgenommen und den als Extern zu nutzen. Hab aber gehört das XP maxium 6-8 TB schafft, kommt mir zwar nicht so vor aber was solls!!!

Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Festplatte du entfernst?
Was ist, wenn du die andere vor dem anmelden wieder ansteckst?

Klar ist das mit dem stöpseln nervig, aber an einer Beschränkung durch XP dürfte das nicht liegen.

Ich probier das gleich mal aus! Zum Glück hab noch Vista der diesen Problem nicht hat. XP zeigt mir sogar nur 3GB Ram anstatt 4GB, aber das lieg an XP sagte mir einer von Microsoftsupporter wegen 32bit system.

Und danke für deine mühe!!!

Jup, das mit den 3GB liegt am 32Bit-BS, hätte ein 32er Vista auch.

XP schafft maximal 2TB pro Partition ... 6-8TB? Woher kommt diese Zahl.

Und es startet auch mit 10 Laufwerken (habs mal bei mir aufm Server gehabt).
Da haste wohl irgendwo nen anderes Problem.

Ich würde da auch alle Platten erst mal gründlich Putzen (alle Partitionen killen, MBR auf allen Platten neu schreiben).

Zuletzt bearbeitet:
Hi HisN ! Du meinst also die Festplatten formatieren, dann könnte es klappen? Ich versuchst mal und DANKE !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh