• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Pro OEM 32Bit User gesucht

DiePike

Legende
Hallo,

und zwar suche ich Leute die für mich in ihre SetupP.ini Datein auf ihrer Installations CD in Deutsch schauen und mir sagen was dort drinsteht.... :)

Vielen Dank

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht darum habe meine CD zerlegt habe nen gültigen Key von einer OEM Version nur frisst die ausgeliehene CD vom Nachnbarn den Key nicht und da habe ich gelesen , dass man die CD "zur" OEM Version machen kann das hab ich mit dem Eintrag hinter der Zahl auch getan nur frisst er den Key trotzdem nicht....

Wie kann ich den Key denn identifizieren ? Auf diesem Aufkleber steht auch das es sich um einen OEM Key handelt das ist ja das komische !

Gruß
Martin

also hast du bei der pid hinten statt 000 oder 270 OEM geschrieben?

Jap ganz genau.

Könnte die genau ProduktID von der Install CD doch über ein Windows herausfinden wo mit diesem Key schon installiert worden ist auf der IDE Platte vom Firmenrechner meiner Eltern ist noch das Windows installiert , wollte am Montag auf S-ATA umrüsten geht das denn?

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

vllt hilft dir das weiter:

SMU (von administrator.de) schrieb:
o --------------------------------------------------------------------------------- o
Versionsspielerei von Microsoft
o --------------------------------------------------------------------------------- o
Beispiel : Windows XP / Windows Server 2003
cdrom:\i386\setupp.ini
[Pid]
ExtraData=786F687170637175716954806365EF
Pid=69831OEM
Das Setup fingert sich die ersten 5 Zeichen raus und erkennt
was es für eine Version ist.
69831 = w2k3 ----- oem ---- version
82503 = xp --------- oem ---- version
55274 = xp/w2k3 - volume - version
55275 = xp/w2k3 - retail - version
51883 = xp/w2k3 - volume - version
51882 = xp/w2k3 - retail - version
Die letzten drei Zeichen veranlassen das Windows-Setup
bestimmte Optionen wie z.B Update zuzulassen oder zu verhindern
oem = oem-key
000 = update -- license -> update key
270 = volume -- license -> no serial
335 = retail -- license -> retail-key
640 = volume -- license -> volume-key
641 = school -- license -> school-key
642 = corporate license -> corporate-key

Könnte die genaue ProduktID von der Install CD doch über ein Windows herausfinden wo mit diesem Key schon installiert worden ist auf der IDE Platte vom Firmenrechner meiner Eltern ist noch das Windows installiert , wollte am Montag auf S-ATA umrüsten geht das denn?

Das müsste doch gehen oder wenn ich die nehme , die im Arbeitsplatz steht oder?

wenn du die cd vom arbeitsplatz deiner eltern nimmst oder was?

tut mir leid, aber ich verstehe deinen obigen satz nicht so ganz :fresse:

Die Product ID steht ja auch im Arbeitsplatz (Rechte Maustaste -> Eigenschaften) dann könnte ich die doch in die SetupP.ini schreiben und gut ist oder? Dann hätte ich doch genau die passende Install CD ?!

jo, habs gerade nachgeprueft, die erste 5er-gruppe ist der erste teil der pid.

dann musste halt noch OEM, 270, 000 oder sonst was anhaengen. je nach dem.

Okay , sehe ich das richtig das selbst wenn das OEM richtig ist die Installation sich sperrt , wenn die Zahl davor falsch ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh