XP pro netzwerk

manuel_bo

Enthusiast
hi.hab meinen neuen pc mit win xp pro ans netz genommen.jetzt wenn ich von meinem laptop zugreifen will, dann kommt ein fenster verbindung zu ... pc herstellen und dann muss ich benutzname und kennwort eingeben.wie finde ich das raus?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Installation von XP Pro hast Du einen Account angelegt, oder?

Mirko

Hallo

1. "einfache Dateifreigabe" im Explorer ausschalten
2. auf beiden Rechnern ein gleichnamigen Account anlegen und ein Paßwort vergeben

Jetzt solltest du, wenn du mit diesem Account auf dem Laptop angemeldet bist ohne Fragen zugreifen können. Ist der Account nicht gleich, mußt du den oben vergebenen Benutzernamen und Paßwort angeben.

Jens

ich hab an beiden den selben benutzernamen.beim lap ist es kennwortgeschützt und beim anderen nicht.
@networker ja hab ein benutzerkonto angelegt.aber ohne pw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh