• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp pro englisch <-->deutsch

tom1tom

Enthusiast
hallo ,

also folgendes :

Ich fahre im moment XP PRO SP2 ENGLISH:(

Jetzt möchte ich aber XP PRO SP2 DEUTSCH Installieren.:)

Kann ich das einfach drüber Installieren und meine programme weiterbenutzen

oder muss ich erst das alte XP(english) erst Deinstallieren und dann das neue

aufspielen ??:hmm:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mekst du ziemlich schnell, wenn du die deutsche XP-CD einlegst und versuchst, das drüber zu installieren: die Update-Option ist nicht auswählbar und er meldet dir, dass du die falsche Version im Laufwerk hast. Also - deinstallieren, dann wieder installieren...

na ja und gut werde wohl oder übel meine daten sichern und ein heissgeliebtes

FORMAT C: machen

meinste wenn ich die cd zum booten nehme würde es dann gehen ? rein hypothetisch

mfg

Ich seh jetzt erst deinen Nick...witzig...

Dann wird dir XP wahrscheinlich die übliche Prozedur anbieten, also: erst die Auswahl, ob du auf der gleichen Festplatte installieren willst etc...und wenn du dann "richtig" im Setup bist kommt wahrscheinlich die Warnung "Sooooo nicht, mein Sohn!". Du kannst es aber probieren, wenn du vorher wichtige Sachen sicherst, mehr als zerschießen kannst du Windows sowieso nicht, und dann formatierst du eben...

ja so in der art dachte ich es mir auch .

trial and error

mfg

Hy Leute,

ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage...ein Bekannter hat mir XP Professional mit SP2 geschenkt, das aber leider komplett auf englisch ist. Gibt es eine Möglichkeit, die englischen Sprach- und Systemdateien gegen die meiner deutschen Version zu ersetzen? Meine bisherige Version hat leider nur SP1 integriert und ich hätte gerne diese relativ neue und englische Version auf Deutsch. Ist soetwas machbar, oder habe ich da keine Chance?

LG
Tawolgany666

Tawolgany666 schrieb:
Hy Leute,
[...]
Ist soetwas machbar, oder habe ich da keine Chance?
Kopier dir deine deutsche CD auf die Festplatte, sauge dir das ServicePack2 von MS, evtl. noch alle Updates bis dato, und 'slipstreame' die Updates mit nLite. Das erstellt dir dann ein bootbares ISO Image. Zusätzlich kannst du noch viele weitere Sachen mit nLite integrieren/Windows-Programme entfernen. Mehr dazu: http://www.german-nlite.de

Ich meine, es ist nicht möglich, einer englischen Windows-Version die deutsche Sprache beizubringen. :/

du knst das nicht einfach so updaten von detusch auf englisch weil die ordner in englisch anderst heisen als in deutsch und der die nicht umbenenen kann um ne neu instalation kommt man nicht rum. bei x64 gitb es ja sprach packet zum nach instaliren aber da ist halt nur die öberfelche deutsch ordner bleiben aber englisch

Tawolgany666 schrieb:
Hy Leute,

ich hätte zu dem Thema auch mal ne Frage...ein Bekannter hat mir XP Professional mit SP2 geschenkt, das aber leider komplett auf englisch ist. Gibt es eine Möglichkeit, die englischen Sprach- und Systemdateien gegen die meiner deutschen Version zu ersetzen? Meine bisherige Version hat leider nur SP1 integriert und ich hätte gerne diese relativ neue und englische Version auf Deutsch. Ist soetwas machbar, oder habe ich da keine Chance?

LG
Tawolgany666
Du kannst dir auch eine deutsche Windows-Version installieren und den CD-Key der englischen Version dafür verwenden. Stellt kein Problem dar - selbst so in Gebrauch :)

Du kannst dir auch eine deutsche Windows-Version installieren und den CD-Key der englischen Version dafür verwenden. Stellt kein Problem dar - selbst so in Gebrauch
Kommt drauf an um welche Art Lizenz es sich handelt, klappt nicht immer. Aber man kann's versuchen ;)

Das klappt immer!! Manchmal nur nicht per Internetregistrierung - dann muss man eben telefonisch ran, was aber auch kein Problem darstellt. OEM-Lizenzen sind z.B. oft für die Internetregistrierung gesperrt, weil die natrlich gerne hätten, dass man Ihre teuere originalversion kauft...

Nach erfolgreicher Registrierung per Telefon, kann die Windows-Version beim nächsten neu installieren auch über das Internet aktiviert werden. Vorraussetzung ist jedoch, dass keine Hardwareteile verändert wurden.

Zur Not kann man sich ja auch die Datei aus dem Windows-Ordner kopieren - dürfte ja auch bekannt sein ;)

Jupp, dann erstmal danke für die Tips! Die Version ist von Dell, also glaube ich nicht, dass die Serial zu meiner XP Prof. kompatibel ist. Schade, aber dann muß ich mir wohl doch nochmal selbst ne Version erstellen und SP2 integrieren. Ich finde, Microsoft sollte Besitzern der XP Prof. ohnehin anbieten, aktualisierte CDs zu bekommen, oder gibt es einen solchen Service vielleicht zufällig?

Den "Service" gibt's, wenn du eine gute, raubkopierte CD hast und den Verkäufer verpfeifst. Dann kriegst du 'ne neue.

Aber - wo gibt's das denn - ne aktualisierte CD für jeden Microsoft-Kunden? Da würden wahrscheinlich schon die Portokosten den Aktienkurs um 'n paar Prozentpunkte drücken. Neee,neee...

Du kannst dir jetzt nur irgendwo die deutsche Installations-CD besorgen und beim Setup deinen englischen Dell-Key eingeben. Funktioniert ohne Probleme, hab ich auch gemacht. Wenn's per Internet nicht geht, geht's per telefon.

:lol: Das ist ne idee!
Nee, im Ernst...ich fände das super. Ich meine ja auch nicht, dass dieser Service gebührenfrei angeboten werden soll, aber gegen einen kleinen Betrag um die entstehenden unkosten zu decken beispielsweise. Ich arbeite halt immer lieber mit meiner Original-CD, weil ich mit meiner "Integrate- Version" schon schlechte Erfahungen gemacht habe. Deshalb installiere ich jetzt immer mit der Original-CD und lasse dann SP2 drüberlaufen. Bis dann aber alle Updates runtergeladen sind, bin ich völlig entnervt. Ich hatte mal so eine Rollover-CD von Microsoft für SP1, aber soetwas habe ich seitdem nicht mehr gesehen.

Tawolgany666 schrieb:
Jupp, dann erstmal danke für die Tips! Die Version ist von Dell, also glaube ich nicht, dass die Serial zu meiner XP Prof. kompatibel ist. Schade, aber dann muß ich mir wohl doch nochmal selbst ne Version erstellen und SP2 integrieren. Ich finde, Microsoft sollte Besitzern der XP Prof. ohnehin anbieten, aktualisierte CDs zu bekommen, oder gibt es einen solchen Service vielleicht zufällig?
Da man sich das in wenigen Minuten selbst herstellen kann, sieht MS sicherlich keinen Grund da weitere Kosten zu verursachen. Warum deine S/N nicht kompatibel sein sollte wüsste ich jetzt jedoch nicht. Try'n'error, oder? ;)

€: Achja, SP3 gibt es in der letzten c't - dort sind alle Updates seit SP2 zusammengefasst in einer Setup-Routine.

Zuletzt bearbeitet:
So einen "Service" mit den aktualisierten CDs gibts bei Microsoft schon. Allerdings nur für Großkunden und mit Abo. In der Firma haben wir sowohl MSDN als auch TechNET Abo, darin sind viele aktuelle Microsoft Produkte enthalten und man bekommt auch regelmäßig die neuesten Patches, Demos, Betaversionen usw.

Fragt mich aber nicht was das kostet, wenn man nicht grade ne öffentliche Einrichtung (z.B. Universität) ist, ist das bestimmt nicht so billig ^^

Als Privatkunde muss man sich halt mit den öffentlichen Downloads begnügen und entsprechende CDs selber basteln. Ist aber auch schon nicht schlecht, in Zeiten der preiswerten Flatrates kann man sich da bei Microsoft schon ganz gut eindecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@liquid: Gibt's das auch online? Hab keine lust extra 'ne c't zu kaufen.. Wenn ja, PM bitte :) Danke.

Trasher52 schrieb:
@liquid: Gibt's das auch online? Hab keine lust extra 'ne c't zu kaufen.. Wenn ja, PM bitte :) Danke.
Auf der Website Thehotfix.net wird das "Service Pack" als "Windows XP SP3 Preview Pack #3" zum Download angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Dito...das vereinfacht zumindest die Installation. Diese steht mir nämlich mal wieder bevor. Aber was mir der Key der englischen Version bringen soll, verstehe ich nicht so ganz. Mir geht es ja weniger um die Serial, denn da kann ich ja einfach meine von der Deutschen nehmen. SP2 muß ich ja dann so oder so installieren...aber vielen Dank Euch allen!

Btw...dieses SP3 bei hotfix gibt es wohl schon eine genze Weile und es wird davor gewarnt, es zu nutzen, da dort auch userspezifische Patches gesammelt wurden, für die Microsoft keine Garantie zur Allgemeinen Nutzung gibt. Also ich glaube mit der c´t- Version ist man besser bedient und ich werde sie mir morgen mal holen. Hier mal ein Artikel zu dem vermeintlichen SP3, das mit Sicherheit auch die letzten Updates nicht mit drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh