• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xp ohne LW installieren

Spicy

Enthusiast
MEin Notebook hat zur Zeit kein Laufwerk, aber ich möchte XP installieren.
Die Festpallte hab ich ausgebaut und an einen anderen Win-XP System mit am laufen.
Wie bekomme ich es jetzt hin, das die Festplatte im Notebook Bootet und ich das Setup von XP aufrufen kann.
Die Daten von der XP-CD drauf kopieren ist kein Problem, nur wie bekomme ich die Festplatte dazu, dass sie auch Bootet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk mal, er meint generell keins...

deine Einzige Chance dürfte die sein, dass du mit einem gleichen Chipsatz eine Windows-Installation auf dein NB klonen kannst... dafür brauchst du dann zB Norton Ghost oder so... ob sichs lohnt, bezweifel ich mal.

Danke für die Antworten, wie CK schon angemerkt, zur Zeit gar kein Laufwerk....
Ich dachte man könnte so eine Art Bootsequenz drauf schreiben wie bei Disketten und von der Dos-Console aus das XP-Setup starten.

Dann mach das doch einfach.
Du kannst eine Windows Startdiskette (z.B. 98er) mit auf den Platte hauen und davon booten. Danach führste das Setup ganz normal aus (über die Eingabeaufforderung)

hmm, das geht?
Was muss man denn dann starten?

Ich glaube nicht, dass es ganz einfach ist... Da ich es schon mal probiert habe und mir ne Meldung kam Fat und NTFS inkompatibiliät oder son gack. Also würde ich mal sagen, wenn du es so machst kannst du dein WinXP nur auf Fat32 installieren (da win98 fat16/fat32) und dann später auf NTFS umkonvertieren (falls du es brauchst).

Aber ob es so überhaupt geht, weiß ich nicht, da ich es nur einmal probiert habe und im endeffekt über die herkömmliche Weise wieder über CD installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh