XP oder Vista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misor

Neuling
Hi Leute, ich habe momentan xp drauf, interessiere mich aber für vista und wollte fragen, ob sich der umstieg lohnt! Ich will halt mit einer directx 9 karte gut zocken können, und auch alle meine programme installieren. habe bedenken dass noch irgentwas nicht läuft. also, bitte klärt mich auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck dir mal hier die oberen beiden sammel-threads an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=192

da hast du eine liste der kompatiblen programme und die treiber, die es bisher für vista gibt!
noch dazu musst du wissen, ob du vista als x86 oder x64 installierst.

wenns dir hauptsächlich ums zocken geht, bleibe vorerst bei vista. kannst dir vista ja auch in einer vmware-umgebung installieren! dann kannst du dich da ein wenig in vista reinfuchsen ;)

Dazu hab ich ne frage. und zwar, ist x86 das selbe wie 32bit und x64 das selbe wie 64bit, oder was heißt das?

Moin, ich sachs ma so....
ich würde erst ma bei Windows XP bleiben wenn.....

- du nicht unbedingt die überbunte Oberfläche von Vista brauchst
- du bis jetzt super mit XP zurecht kamst

Würde erst auf VISTA umsteigen wenn Spiele DX10 unterstützen und alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Dann aber gleich auf die 64bit Version, alles andere macht dann meiner Meinung keinen sinn mehr!

Gruß

mit 1 GB RAM lass die Finger von Vista unter 2 GB verlierst du nur massiv Performance.

Und ob ALLE Programme laufen kann dir keiner Sagen ohne ne Liste deiner Programme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh