• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp nach vista installiert, nur xp bootet, was muss ich in der boot.ini verändern?

bETur

Neuling
hallo

ich habe gestern auf meinen laptop win xp installiert. vista war schon drauf, aber nur xp bootet jetzt. habe dann selber ein wenig probiert die befehle in der boot.ini zu ändern aber es hat nich geklappt.

kann mir bitte jemand sagen was ich in die boot.ini schreiben muss damit ich auswählen kann welches system starten soll?

danke

edit: bei mir ist auf c: vista und auf d: win xp insatlliert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Vista hat keine Boot.ini
Du must den Rechner von der Vista-DVD starten.
gehe dann auf " Computerreparaturoptinen" im Startbildschirm
gehe dann zur "Systemstartrep "
Schon kannst du wieder Vista nutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh