XP nach neuinstallation schützen

Radi6404

Semiprofi
Bitte sagt mir, was ich nach einer neuinstallation machen muss, damit mein System vor Spyware und Virusen geschützt ist, ich benutze NOD32 und Outpost firewall mit der ich jeden Prozess erlauben oder verbieten kann. Allerdings will ich Einschränkungen für´s Internet einstellen, damit bösartige Dateien kein Zugriff auf dass System bekommen und so. So wie im Gastkonto, geht sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke für die Links, werde ich mir in Ruhe durchlesen.
Hinzugefügter Post:
Leider kenne ich alle diese Sachen und hatte etwas anderes erhofft. Dass mit dem userwechsel ist zwar gut, aber geht es nicht, dass man dem Internet einfach eingeschränkte Rechte geben kann? Obwohl man ihm Administrator konto ist? Meine firewall frägt mich bei jedem Prozess ob er erlaubt werden soll oder nicht, allerdings weiß ich nicht, welcher Prozess schädlich ist oder nicht. Deswegen will ich irgendwie verbieten, dass Sachen vom Browser Zugriff auf den Computer haben. Außerdem würde mir ein Tool gefallen, dass mir Änderungen im System32 Ordner zeigt und rückgängig machen lässt.

Dass mit Brain.exe ist ja voll der Schwachsinn, man kann sogar auf downlaod kilcken und wird aufgefordert sein Leben neu zu starten. :haha::haha::haha: Mein brain hat kein Dualcore und deswegen kann brainexe die Auf Dualcore optimiert ist nur mti extremen leistungseinbusen der anderen prozesse benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
vista könnte sowas...speziell im bezug auf den ie

bei xp
den browser mit einem anderen eingeschränkten benutzer ausführen
windows steady state könnte man in ansätzen für solch ein ähnliches vorhaben missbrauchen...aber vermutlich nicht das was du willst...weil der ansatz und die komplette denkweise dieses konzepts an deinem wunsch völlig vorbei geht

letztlich ist aber alles inkonsequent wenn du dich nicht als benutzer am system anmeldest (ja auch hauptbenutzer hebt den sinn der sache doch enorm auf)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh