XP-Modus (Virtual Windows XP) unter Windows 7 / 64-Bit

redpeak

Neuling
Hallo,

wie kann man unter einem Windows 7 64-Bit in dessen "XP-Modus (Virtual Windows XP)" zweifelsfrei feststellen, ob es sich dabei um ein simuliertes 32-Bit oder um ein simuliertes 64-Bit Windows XP handelt !?

Gibt es einen betriebsystemspezifischen Befehl, mit dem man unter Windows XP oder Windows 7 ein 32-Bit oder ein 64-Bit System eindeutig identifizieren kann !?

Besten Dank für Eure Unterstützung!
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst wie bei jedem Windows in den Systemeigenschaften (Reiter Allgemein) sehen ob es ein 32 bit oder 64 bit System ist.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten, der XPM ist immer 32 bit.

du kannst wie bei jedem Windows in den Systemeigenschaften (Reiter Allgemein) sehen ob es ein 32 bit oder 64 bit System ist
.
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

In den Systemeigenschaften unter "Allgemein/General" sind keine Hinweise, ob es sich um ein 32-Bit oder ein 64-Bit Betriebsystem handelt, daher auch meine Anfrage im Eingangsposting.

Aber um deine Frage direkt zu beantworten, der XPM ist immer 32 bit
.
Gibt es dafür eine technische Begründung, bzw. einen Link zu einer detaillierteren Beschreibung, wenn möglich von Microsoft ?

Vielen Dank für Deine/Eure weitere Unterstützung!

Beste Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
wenn in den Systemeigenschaften nix steht handelt es sich um eine 32 bit Version. Nur bei den 64 bit steht es explizit dabei.

mal schnell ne frage habe auch eben den virtual PC XP installiert

und es ging auch alles, nur jetzt habe ich die frage wenn ich unter dem virtuellen XP was installiere, ist das überhaupt nötig zb virenprogramm oder so ? wo wird das hininstalliert ?

kann ich die gleichen programme benutzen die ich unter windows 7 benutze `?

ich nutze das virtuelle XP eigtl nur für alte spiele

ahh und ganz wichtig, sollte man die XP updates machen ?

Zuletzt bearbeitet:
mal schnell ne frage habe auch eben den virtual PC XP installiert

und es ging auch alles, nur jetzt habe ich die frage wenn ich unter dem virtuellen XP was installiere, ist das überhaupt nötig zb virenprogramm oder so ? wo wird das hininstalliert ?
wenn du nur offline damit arbeitest (mit den xp programmen), die programme die du installierst ausschlieslich aus vertrauenswürdigen quellen stammen, du usb sticks nicht in die xp büchse durchleitest ist das nicht unbedingt nötig, ansonsten ist es anzuraten
kann ich die gleichen programme benutzen die ich unter windows 7 benutze `?
sofern kompatibel kannst du das machen...aber für was? dann hast du se ja doppelt auf dem rechner
ich nutze das virtuelle XP eigtl nur für alte spiele
du weisst, vpc hat keine 3d unterstützung?
ahh und ganz wichtig, sollte man die XP updates machen ?
das in jedem fall

Zuletzt bearbeitet:
ja das habe ich auch gerade gemerk dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen für meine alten spiele

vll XP parallel installieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh