XP MCE 2005 DVD Menü Auswahlbalken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonStratus

Neuling
Hallo Allerseits,

seit kurzem sehe ich in DVD Menüs nach Start aus dem Media Center (MCE 2005) keine Menüauswahlbalken mehr. Das heißt, wenn ich beispielsweise im Hauptmenü zu den Audiooptionen, Kapitelwahl etc. springen will (via Fernbedienung), dann sieht man nicht mehr wo der Curser (Auswahlbalken) gerade ist. Im Hintergrund macht er das zwar, aber man siehts halt nicht. Das richtige Anwählen eines Menüpunktes ist so reine Glückssache.

Wenn ich aber beispielsweise die DVD über Arcsofts TotalMedia Theatre direkt öffne, dann ist der Auswahlbalken wieder da. Nur eben nicht aus dem MC heraus. Bis gestern lief das auf meinem alten System wunderbar. Da ich aber eine neue größere Festplatte eingebaut habe und Urlaub (sprich Zeit) hatte, hab ich das ganze System mal neu aufgesetzt. Seit dem geht das nicht mehr. Bei BlueRay Wiedergabe aus dem MC heraus (Arcsoft ist via Pluggin eingebunden) funktioniert es übrigens auch. Nur nicht bei DVD's

Hat jemand ne Idee was das sein könnte, bzw ob das irgendwo einstellbar ist ?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thread kann geschlossen werden. Hab das Problem mit Hilfe des MCE Community Forums gelöst. War ein falscher MPEG-Codec. Durch das ausprobieren verschiedener Power DVD Versionen waren 3 Codecs installiert. Daran hat sich das MMC "verschluckt" :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh