XP M 2600+@2600 gegen X2 3800+ austauschen

Schmodda

Neuling
Hallo, :wink:

ich bin neu hier und habe ein paar fragen an euch,
bin am überlegen meinen AMD XP Mobile 2600+ @ 2600 Mhz gegen einen X2 3800+ auszutauschen, Mainbord soll das Asrock Dual Sata2 werden,
oder doch lieber das MSI K8T Neo2-F?
hat jemand Erfahrung mit dem MSI, auch was Übertacktung angeht?
könnte es sein das der X2 in Games sogar langsamer ist als mein XP?

Mein System:
Athlon XP Modile 2600+ @2600 MHz
Asus A7N8X-E Deluxe
2x 512Mb CorsairVS DDR 400
ATI Sapphire x 850pro
Enermax 365 Watt

Danke für eure Hilfe!:hail:
Schmodda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmodda schrieb:
Hallo, :wink:

ich bin neu hier und habe ein paar fragen an euch,
bin am überlegen meinen AMD XP Mobile 2600+ @ 2600 Mhz gegen einen X2 3800+ auszutauschen, Mainbord soll das Asrock Dual Sata2 werden,
oder doch lieber das MSI K8T Neo2-F?
hat jemand Erfahrung mit dem MSI, auch was Übertacktung angeht?
könnte es sein das der X2 in Games sogar langsamer ist als mein XP?

Mein System:
Athlon XP Modile 2600+ @2600 MHz
Asus A7N8X-E Deluxe
2x 512Mb CorsairVS DDR 400
ATI Sapphire x 850pro
Enermax 365 Watt

Danke für eure Hilfe!:hail:
Schmodda

ne langsamer ist der echt nicht... wenn du übertakten willst wäre am besten ein DFI mainboard sonst kannste auch das Abit Av8 nehmen damit kannste auch halbwegs gut übertakten.

ein normal getakter x2 3800+ wäre schon um einiges schneller als dein xp mobile mit 2600mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Ob das neue System schneller wird hängt davon ab, wie hoch Du den Prozessor takten kannst, aber die Chancen stehen ganz gut.
Aber warum willst Du überhaupt wechseln? Reicht Dein System nicht mehr?
Gruß
Basti

achja und ein anderes netzteil müsstest du dir dann vlt holen oder reicht das?:hmm:

bas-T schrieb:
Aber warum willst Du überhaupt wechseln? Reicht Dein System nicht mehr?
Gruß
Basti

Habe gerade 200€ übrig:banana: und weiß nicht wie es nächsten Monat aussieht ;)

Netzteil müsste doch noch reichen!?

Schmodda schrieb:
Habe gerade 200€ übrig:banana: und weiß nicht wie es nächsten Monat aussieht ;)

Netzteil müsste doch noch reichen!?

für 200€ mainboard+ cpu + evtl ein neues netzteil ? ich glaub da kommste nicht weit...

darkmaster00001 schrieb:
achja und ein anderes netzteil müsstest du dir dann vlt holen oder reicht das?:hmm:
Warum sollte das NT denn nicht reichen? Ich denke ein neues ist überflüssig.

bas-T schrieb:
Warum sollte das NT denn nicht reichen? Ich denke ein neues ist überflüssig.

hm ka bin mir nicht so sicher mim netzteil....was kostet den das asrock mb? evtll kommste dann doch mit 200€ hin...

warum sollten 200€ nicht reichen? 3800x2->128€, MB->54€
preise sind von Mix.computer

Das NT reicht auf jedenfall noch

Zuletzt bearbeitet:
Überdimensioniert ist das NT nicht - aber es sollte noch reichen. Einfach mal ausprobieren.

MB wird auch nicht teuer - hast ja noch AGP (müsste doch, oder?) - da wäre der MP auch 'ne Alternative.

Mein Enermax 350w füttern einen X2 3800+@2.6Ghz, eine X800Gto²@X850XT, eine X-Fi, 2GB, HDD, 2xDVD, DVB-T Stick etc.
Also ums NT würde ich mir keine Sorgen machen ;)

Ansonsten würde ich den Wechsel schon machen, bei den Preisen macht man imho nix falsch und alte CPU/Board kannst Du ja auch noch verkaufen.

Ich habe mein System erst umgestellt und hatte auch nur so viel Geld wie Du.Ich habe mir ein AMD Athlon 3400+ geholt und ein Gigabyte K8NS
CPU gibt es bei http://www2.hardwareversand.de/7VCLHX0kVOkn0X/1/articledetail.jsp?aid=3571&agid=287&ref=12
Boart bei http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GIEG07&
schond den Geldbeutel. Ist dann auch nicht der super Rechner aber besser als was Du jetzt hast.Mein CPU ist auch gezogen und habe ein Enermax 520 Liberty.Der orginal Kühler für den CPU würde ich nicht nehmen zu laut bei volllast rund 6000rpm.
Und Du kannst deine Grafikkarte verwenden.Der AMD X2 3800+ ist für Sockel 939 und AM2

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das MSI K8N Neo, das ist das beste Board für AGP Grafikkarten bei dem Sockel 939. Der 3800+ ist schon bei Standardtakt so schnell wie dein XP übertaktet, dann kommt noch dazu das du 2 Kerne hast. Kannst also nichts falsch machen.

Ich habe noch von keinen Spiel gehört das zwei Kern technology unterstütz.Aber ich lasse mich gerne belehren.Ich hatte vorher ein MSI K7N2 Delta da habe ich nur Propleme mit meiner neuen Grafikkarte gehabt hab sie zu Gainward geschickt und die haben die Karte auf den Mainboard geteste daher der kauf.

Hi@All

Danke erst mal für eure zahlreichen antworten!

Ich glaube ich werde mir die tage einen X2 und das Asrock Dual Sata2 bestellen,
zumal ich mir jetzt auch ziemlich sicher bin das mein Netzteil noch reicht

Danke für eure Hilfe!
Schmodda

Riverna schrieb:
Nimm das MSI K8N Neo, das ist das beste Board für AGP Grafikkarten bei dem Sockel 939. Der 3800+ ist schon bei Standardtakt so schnell wie dein XP übertaktet, dann kommt noch dazu das du 2 Kerne hast. Kannst also nichts falsch machen.

ganz meine meinung *augenzwinkerzumeinersig* :d

bin auch von nem xp.m @ 2400 mhz auf den x2 3800+ umgestiegen, und es ist ein krasser unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh