• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Konto auf anderem Rechner öffnen, wie?

Spuggi

Enthusiast
Hallo,
hab hier meine Festplatte mit meinem XP-Konto drauf, welches passwortgeschützt ist. Wenn ich nun die HDD an nem anderen PC anschließe und nach ...Dokumente u. Einstellungen blabla gehe und auf meinen Benutzernamen klicke, kommt: "Zugriff verweigert"
Hab meinen PC nicht hier, also wie kann ich dennoch drauf zugreifen? Booten geht nicht, da andere Hardware... Ich möchte auf meine Eigenen Dateien zugreifen.

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder mit ner linux live cd oder versucht mal nene benutzer mit dem selben namen einzurichten... glaube zwar nicht das das geht, aber nen versuch ist es wert

Sollte doch dann auch mit BartPE Windows XP gehen oder?
Gibts nicht ne nicht so umständliche Methode? :fresse:

Musst auf deinem System die Kontoeigenschaft ändern.
Also auf Benutzerkonten gehen und für alle verfügbar machen. Im moment hast du nur für eigene Nutzung eingestellt.
Weiss jetzt nicht mehr genau wo man es einstellt, kann es in der Arbeit nicht checken...

aah ok :)
Datenrettungsunternehmen brauch ich nich ;) Hab blos meinen PC grad nich hier.
Danke für die Antworten!

hast du xp-pro oder home ?
bei pro einfach über die sicherheitseinstellungen der festplatte den neuen Benutzer hinzufügen und fertig. vielleicht musst du noch den besitzer ändern.

Nein nein einfacher ist er löscht das Kennwort und erstellt ein neues dann wird er danach gefragt ob die Daten nur zur Eigennutzung oder für alle gedacht sind, wählt man für alle sind diese dann auch für alle einsehbar, wenn er die Platte z.B. an einen anderen Rechner anschliesst...feddich...

joa aber is das jetzt nit n bissel spät, wenn die platte schon in nem anderen rechner hängt? mein tip wär auch der mit der linux-life dvd/cd..

gibts da nich so tools, die solche sicherheitsfunktionen umgehen koennen?
schau doch mal bei google :d

gruss,

veni.vidi.pwni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh