Hallo ihr...
hab schon das "ganze" I-net durchgestöbert und unzähliges ausprobiert...
ersteinmal zum Problem:
Habe einen alten Rechner rausgekrahmt und möchte ihn als Arbeits-Pc benutzen
Win Xp war drauf und funktionierte auch noch, nur war es ganz schön vollgemüllt, somit wollte ich Xp neu aufsetzen...
Habe also die Festplatte formatiert und dann das Win Setup gestartet, welchen dann nach dem er die Treiber geladen hat mit dem Bluescreen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME abbricht...
System:
Asrock K7S8x
Athlon XP 2600+
512 MB DDR400
Geforce 6600GT
alte Maxtor 40GB IDE (da war vorher schon XP drauf und lauffähig)
DVD-Laufwerk Pioneer
zu meinen Versuchen:
-verschiedene formatierungen vor dem Setup (FAT, NTFS, garkeine)--> Bluescreen
-verschieden Bios-Einstellungen vorgenommen DMA ungestellt bis ausgeschlaten --> Bluescreen
-Win 98 Setup bricht auch ab, weil er kein Laufwerk findet
-Festplatte ausgetauscht(WD 250GB IDE) --> Bluescreen
-dann hab ich überlegt ob es ein Treiberproblem ist... also hab ich den SIS-IDE Treiber runtergeladen und auf Diskette gepackt (F6 usw)... Fehlermeldung setuptxt.oem fehlt (also war der Treiber wohl nicht für die Diskette bestimmt^^)
-dann hab ich mir noch nen XP mit nlite zusammengebastelt, bei der ich den Treiber mit eingebunden hab --> wieder der oben genannte Bluescreen
so nun:
entweder, der falche Treiber
oder ein anderer Fehler...
schließe aus, dass es, wie einige sagen, an dem IDE Kabel liegt, da es ein relativ neus Rundkabel ist und es ja vorher auch lief...
was ich noch vermute ist, dass es vllt am DVD-Laufwerk liegt da es schon sehr alt ist...
wäre dies auch eine möglichkeit?
sonst bin ich mit meinem Latein am Ende...
eure Meinungen???

hab schon das "ganze" I-net durchgestöbert und unzähliges ausprobiert...
ersteinmal zum Problem:
Habe einen alten Rechner rausgekrahmt und möchte ihn als Arbeits-Pc benutzen
Win Xp war drauf und funktionierte auch noch, nur war es ganz schön vollgemüllt, somit wollte ich Xp neu aufsetzen...
Habe also die Festplatte formatiert und dann das Win Setup gestartet, welchen dann nach dem er die Treiber geladen hat mit dem Bluescreen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME abbricht...
System:
Asrock K7S8x
Athlon XP 2600+
512 MB DDR400
Geforce 6600GT
alte Maxtor 40GB IDE (da war vorher schon XP drauf und lauffähig)
DVD-Laufwerk Pioneer
zu meinen Versuchen:
-verschiedene formatierungen vor dem Setup (FAT, NTFS, garkeine)--> Bluescreen
-verschieden Bios-Einstellungen vorgenommen DMA ungestellt bis ausgeschlaten --> Bluescreen
-Win 98 Setup bricht auch ab, weil er kein Laufwerk findet
-Festplatte ausgetauscht(WD 250GB IDE) --> Bluescreen
-dann hab ich überlegt ob es ein Treiberproblem ist... also hab ich den SIS-IDE Treiber runtergeladen und auf Diskette gepackt (F6 usw)... Fehlermeldung setuptxt.oem fehlt (also war der Treiber wohl nicht für die Diskette bestimmt^^)
-dann hab ich mir noch nen XP mit nlite zusammengebastelt, bei der ich den Treiber mit eingebunden hab --> wieder der oben genannte Bluescreen
so nun:
entweder, der falche Treiber
oder ein anderer Fehler...
schließe aus, dass es, wie einige sagen, an dem IDE Kabel liegt, da es ein relativ neus Rundkabel ist und es ja vorher auch lief...
was ich noch vermute ist, dass es vllt am DVD-Laufwerk liegt da es schon sehr alt ist...
wäre dies auch eine möglichkeit?
sonst bin ich mit meinem Latein am Ende...
eure Meinungen???