XP Installation, stopt kurz vor Lizenzvereinbarungen.

Saubatzen

Enthusiast
folgendes Problem, xp installation und kurz vor dem Sprung zu den Lizenzvereinbarungen kommt links oben nur ein blinkendes - und nichts weiter passiert. Drei verschiedene Festplatten wurden ausprobiert keine Besserung. Windows CD schon 2 mal neu gebrannt keine Reaktion und 3 Verschiedene CD/DVD Laufwerke hab ich getestet. Auch der gleiche Fehler. Ebenso 3 verschiedene Ramriegel ausprobiert, keine Chance.

Wenn noch jemand ne Idee hätte nur her damit :)

PC: IBM NETVISTA 8703

Gruß Batzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ie PC-Angabe sagt mir jetzt nix, aber ich sahs schon vor PCs, wo es an dieser Stelle bis zu 5 Minuten gedauert hat, ehe die Lizenzvereinbarung kam.

Zu wenig geduld? Zumindest lese ich ja von keinem Fehler wo man auf etwas schliessen könnte oder so und wenn schon mehrere Festplatten und "gebrannte" CDs benutzt wurden... Hmm?

ie PC-Angabe sagt mir jetzt nix, aber ich sahs schon vor PCs, wo es an dieser Stelle bis zu 5 Minuten gedauert hat, ehe die Lizenzvereinbarung kam.

Zu wenig geduld? Zumindest lese ich ja von keinem Fehler wo man auf etwas schliessen könnte oder so und wenn schon mehrere Festplatten und "gebrannte" CDs benutzt wurden... Hmm?

Könnte möglich sein, Pc wird 10 mins in Ruhe gelassen. Stop Es ist 21:11 Stop.
Hinzugefügter Post:
Es ist 21:22 Uhr Stop Das Blinken immernoch vorhanden Stop Tausch der Festplatte + erneuter 10 minütiger Wartezeit wird eingeleitet Stop
Hinzugefügter Post:
Es ist 21:37 Stop Auch mit anderer Platte keine Besserung Stop PC in akuter Lebensgefahr Stop

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es könnte am Prozessor liegen, hatte das selbe Problem mal mit einem defekten 3200+ (Barthon). Windows 98 und Live CD's funktionierten allerdings.

Gruss QGel

Hi,

es könnte am Prozessor liegen, hatte das selbe Problem mal mit einem defekten 3200+ (Barthon). Windows 98 und Live CD's funktionierten allerdings.

Gruss QGel

Ultimate Boot CD lüppt auch ohne Probleme aber sobald ein Zugriff auf die Platte gemacht werden will ist sense. Ich tipp dann mal auf den IDE-Controller der dann leider von Sonntag auf Montag den Geist aufgegeben hat. :(

Tjo verstehen muss man es nicht aber ich hab den Rechner heute Abend ein letztes mal in seine Grundkonfiguration gebracht. Ürsprüngliche Platte und ein DVD sowie einen CD-Brenner eingebaut. XP-CD hinein und siehe da auf es kommt wenigstens ein Bluescreen. Die Fehlermeldung lautetet Stop 0x000000A5. Gegoogelt und dieser verwies mich auf einen Knowledgebase Artikel von Win2000, Win2000? Ok da Windows ja meistens macht was es will die Anweisung befolgt und wie durch Zauberhand erkannte er die Pladde und XP ließ sich einwandfrei installieren.

Danke Microsoft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh