• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP - Installation auf neuem Rechner Frage

Taci Tus

Neuling
Hi

ich hab eine kurze (vll. auch dämliche Frage;)) und zwar:
ich hatte für meinen alten Pc eine seperate XP version, die man nach der Installation aktivieren muss. In der Anleitung steht, dass dadurch das Betriebssystem nur auf einem Rechner genutzt werden kann.

Ich habe mir jetzt aber einen neuen Rechner ohne Betriebssystem besorgt
und jetzt wollte ich wissen, ob ich XP ganz normal von der vorhandenen CD
draufspielen (es ist keine recovery cd) und aktivieren kann. Oder muss ich sie auf dem alten Pc erst irgendwie deaktivieren.
Den alten PC will ich dann formatieren, d.h die XP Version wird auch nur auf einem PC benutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich legal an, wenn Du den alten PC formatierst "bevor" Du den neuen installierst :-)

denke ich auch es geht mir nur darum, dass ich bei der Installation/Aktivierung nicht plötzlich ne Meldung krieg die Version sei schon in gebrauch

aber danke für die schnelle antwort

Naja... die bekommste auf keinen Fall, was Dir passieren kann ist dass die aktivierung per Internet fehlschlägt und Du dann bei MS anrufen darfst. Aber das ist ja auch kein Beinbruch. Da gewöhnt man sich mit der Zeit dran.

ich werds mal versuchen thx - super Hilfe in diesem Forum RESPEKT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh