XP-Inst und Raid wird nicht erkannt.

dussel

Enthusiast
Hallöle!

habe mir heute mein Raidstripe mit 2 Seagate 80er eingerichtet. Nun wollte ich darauf XP-64bit inst. aber das raid wird nicht erkannt nur meine Samsung-SATA (auf der auch XP-Home ist).

Habe auch mit F6 die treiber inst, aber funzt nicht. Unter XP-Home wird das raid-Set erkannt und ich habe da die Platten auch schon formatiert und Partitionen eingerichtet.

Wo kann der Fehler liegen?

Board ist A8N-E mit Nforce4-Ultra. Raid ist als Stripe eingerichtet mit 64K. Wird als Healthy+Boot angezeigt.

Danke für ein paar Tips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast denn auch wirklich die X64-Raid Driver auf Diskette dazugegeben??
Hatte aber auch das selbe Problem mit dem RAID beim X64.
Bei der Installation traten laufend Fehler auf, aber schlussendlich hat dann Windows doch sehr einwandfrei funktioniert... :bigok:

MfG R@ptor

wenn du dann mal die disk hast, dann unbedingt beide, BEIDE, treiber laden, war zunächst auch so doofe nur einen jeweils zu nehmen .- dann geht natürlich nichts !

matthew

Hi!

Danke für die Antworten. ich habe es hinbekommen. Eine Datei scheint nen Fehler gehabt zu haben (erhielt immer text.?? nicht korrekt). Habe die Treiber neuaufgespeilt und dann lief es wunderbar mit der Diskette.

Nun kann ich das 64bit XP mal richtig testen. Hoffe es bringt mir wirklich was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh