XP Home: CD-Kennnummer ungültig...was zum Henker?

Silentbob1980

Enthusiast
Hi,
ich habe ein Windows XP Home Edition CoA mit Produkt key gekauft,
es steht drauf "Windows XP Home Edition IBM Corporation"

Ich wollte es mit meiner XP Home SP2 Deutsch CD installieren, ich bekomme aber sofort die Meldung: "Die von Ihnen eingegebene CD-Kennnummer ist ungültig" ...was soll das denn...ich wollte bei Microsoft anrufen, aber die haben den Telefonsupport wohl eingestellt, obwohl eigentlich dort steht bis 17 Uhr am SA zu erreichen. Naja sagen wir besetzt, aber seit 3h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht paßt die Seriennummer nicht mit deiner Version zusammen(z.B OEM-Seriennummer mit Retailversion)

Tja ich frag mich auch ob das ne OEM ist, es steht aber nicht "OEM" drauf sondern nur "IBM Corporation"???

Die Versionen mit Herstellerkennzeichnung sind i.d.R. immer OEM Versionen. Relevant ist auch von welcher Ausgabe wir reden (also Releasedatum & Service-Pack-Stand) - auch da gibt es unter Umständen Unterschiede bei den Keys.

Ich habs jetzt raus, mit englischer CD funktioniert der Key. Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh