• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Downgrade nicht möglich ?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

ich besitze ein NX7300 und habe Windows Vista Business installiert.
Nun möchte ich wieder XP installieren aber wenn ich dieses versche kommt die Meldung das er meine Festplatte nicht finden kann.

Wie kann ich dieses Problem lösen ?

Mfg Ultimate and THX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du integrierst die SATA-Treiber in die XP-CD (nlite) oder schaltest den Controller in den IDE-Modus (Bios). USB-Floppy mit Treiber-Disk wäre auch eine Möglichkeit (F6 kennt man ja eigentlich)

Natürlich könnte man auch die Suche bemühen, ist ja nicht das erste mal das dieses Thema angesprochen wird :-)

Aber wenn Du daran schon scheiterst haste bestimmt noch nicht gegoogelt ob Du auch alle Treiber für XP findest, oder? Das würde ich vor dem Downgrade machen. Sonst sitzte nämlich ohne Cardreader, Bluetooth und Wireless da.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das mit dem integrieren ist mir bekannt aber zu umständlich, da ich bereits eine fertige XP CD habe ohne Satatreiber.

Was wäre deiner Meinung nach am einfachsten ?
USB Stick hätte ich ;) !
Was genau muss ich machen ?
Hab ein ein HP NX7300.

Mfg Ultimate

Da XP nur Treiber von Diskette (jedenfalls zur Bootzeit) akzeptiert bleibt Dir nix anderes als ein USB-Diskettenlaufwerk, ein Blick ins Bios (einfachste Methode) oder eine angepasste Installer-CD.
Wenn Dir das zu umständlich ist, dann wird wohl XP nicht auf Deinem Laptop landen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh