XP: Bootmgr fehlt

Sir_Nitro

Semiprofi
Bevor irgendein Link zu Chip oder Computerhilfen kommt - Ich habe mich überall schlau gemacht..

So nun zu meinem Problem:
Ich habe den Rechner von meiner Schwester da um ihn zu reparieren.
Nun wollte ich Windows XP draufinstallieren - Bluescreen"Eine unerwaretete Software Änderung oder ein Virus könnte das Problem verursacht haben"
Gut dann dachte ich mir formatier ich die Platte über meinen PC der allerdings Vista drauf hat.
Gestern formatiert und heute will ich dann XP nochmal installieren :
1.) Bootreihenfolge geändert
2.) PC: Booting from CD Um Windows zu installieren Taste drücken -
Ich mache nichts -
3.) BootMGR Neustarten Strg..
Vista könnte ich aber installieren nur XP nicht..

Was könnte das sein?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die Platte in Deinem PC formatiert hast, dann ist wohl ne Partition drauf, in diesem Fall denkt XP es sind Daten auf der Platte und startet die Installation nicht. Drücken solltest Du also schon.

Und wenn die Platte leer ist (formatiert) dann ist natürlich auch kein Bootmgr drauf.
Warum nimmst Du nicht den XP-Installer um die auf der Platte vorhandene Partition zu löschen, und dann würde auch alles seinen Gang gehen wenn ich Dich richtig verstehe.

Hmmm das könnte sein.
Ich probier nochmal und melde mich wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh