• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz!!

user9999

Neuling
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, dass mir jemand einen Rat/Tipps geben kann.

Und zwar bootet der PC aus irgendeinem Grund nicht. Ich schalte den PC an und das Bildschirm bleibt schwarz, nur die beiden CD/DVD-Laufwerke (hab ein DVD-ROM und einen DVD-Brenner) sind ständig aktiv (es wird auf beiden Laufwerke gelesen, gelesen und gelesen, ein Paar mal, danach passiert nichts).

Einmal hatte ich das Glück, dass alles gut läuft und habe dann Windows neu installiert. Danach aber taucht das Problem wieder auf, so dass ich nun Windows gar nicht mehr booten kann. Höchstens komme ich ab und zu (nach mehrmaligen Versuchen und wenn ich wirklich Glück habe) in BIOS rein und auch dann bleibt der PC mittendrin mal stehen (Bootreihenfolge in BIOS - 1.Festplatte 2.CD-ROM)

Die Festplatte ist in aller Ordnung. Ich habe sie in dem PC von meinem Freund eingebaut und sie bootet und arbeitet ganz normal.

Ich habe mal beide DVD Laufwerke ausgebaut, auch dann läuft nichts mehr. Irgendwie wird die Festplatte mal erkannt, mal nicht.

Woran kann es liegen, dass mal läuft mal nicht läuft? Ist irgendwas an Hardware defekt? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Der PC ist ein von Fujitsu Siemens (Scaleo T, Pentium 4), ich hab ihn so gekauft und nichts manipuliert oder rumgefuscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-Methode
Alles runter vom Board, alle Stecker (Reset) und Kabel (Platten). Nur CPU, Lüfter, Speaker, Strom.

Rechner an, Beept nicht aber alles läuft an, 12V-Stecker vergessen oder MB oder CPU im Arsch.
Beept: Rechner aus, Ram zustecken.
Rechner an, Beep hat sich nicht verändert RAM im Arsch
Beep hat sich geändert: Rechner aus, Graka dazu

und so weiter und so fort ... wozu hat man sonst den Speaker?

Aber wenn Du den Rechner so gekauft hast, könntest Du ihn auch einfach mal öffnen und alle Kabel und Karten noch mal nach/festdrücken. Nicht das sich da was beim Transport gelockert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh