• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xp Backup.....

krille

Enthusiast
Moin!

Ich wollte mal wieder ein Backup von meinem Betriebssystem XP machen, also startet ich Partion Magic Image Drive und machte alles wie sonst, nur wenn er neustartet und dann eigentlich im DOS arbeiten müsste, fährt eer ganz normal hoch und macht nichts. Kein Backup da gar nichts und das ausgerechnet jetzt. Ich wollte den Rechner mal wieder platt machen, da er nicht mehr so rund läuft wie damals :wall:

Kann wer bei dem Problem helfen? Neuinstallieren hilft nicht dann macht Image Drive das selbe :stupid: oder kennt wer eine andere Methode wie ich ein Image erstellen kann von XP?

Dann noch was, kann man seine E-Mails die man in Outlook hat sicher?? Also nicht auf Partition C: sondern auf eine andere Platte? Denn wenn ich Formatiere wollte ich gerne die Mails behalten. Bis jetzt habe ich das einmal so gemacht das ich mir die ganze Mails selber geschickt habe und dann nach der Neuinstallation alle wieder runtergeladen habe :fresse:

Danke schon ma! ;)

Dann hab ich noch eine Frage....lohnt es sich auf eine X64 Bit version zu wechseln oder gibt es da zu wenige Treiber?? Würde mein Rechner damit laufen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Zum Image erstellen nehme ich Drive Snapshot.

Wenn's dir nur um die Outlook-Mails geht - die liegen alle in einem Verzeichnis. Du sicherst einfach das Verzeichnis auf ein Backup-Medium und spielst das später ins neue System zurück.

Das Verzeichnis steht in Optionen -> Wartung -> Daten-Verzeichnis

(oder so ähnlich, hab hier nur ne englische Version)

Jens

Hi, was die Backup Software angeht, rate ich zu Acronis, ist zwar in echt teures Produkt, aber das ist eine Anschaffung fürs "Leben ".
Ob es sich lohnt auf WINx64 umzusteigen ist die Frage.
Ich selber nutze die 32bit Version, muss aber auch zu meiner Schande gestehen, das ich die 64bit Version nicht ausgiebig getestet habe.
Laufen wird sie alle mal auf deinem System, nur mit den Treibern ist das die Sache. Kann sein, das du nicht immer alle Treiber aktuel bekommst.

mfg QGel

Probier mal folgendes: In den meisten Fällen kann man von den Image-CD`s (bei Dir: Partion Magic Image Drive, kenne ich allerdings nicht, kenne nur PQ Drive Image) auch booten. Wenn das bei Deiner CD möglich ist, boote von der CD und versuche dann Dein Image zu überspielen.
Übrigens muß ich dem QGel vollkommen recht geben, die Anschaffung von Acronis ist eine wirklich lohnende Anschaffung. Inzwischen gibt es die Version 9.0, diese kann u.a. auch Outlook-mails sichern. Außerdem kannst Du Dein Image auf CD/DVD sichern und diese dabei gleichzeitig auch bootbar machen.
Es gibt noch wesentlich mehr Features, also in diesem Falle lohnt es sich wirklich, ausnahmsweise Mal Geld für eine Software auszugeben. Ein weiterer Vorteil: die 9.0er Version läuft auch auf Windows XP64 und Vista!

Gruß Hammerhai

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ok das mit den Mails nehm ich an gefunden zu haben, soll ich die einfach auf eine andere Platte kopieren und dann später in diesen Ordner wieder einfügen, nach der neuaufspielung???

@ Hammerhai: Ich meine PQ Image Drive, ich bring das immer durcheinander. Partion Magic ist das Programm zum Partitionieren :d kommt beides von PQ!

Naja gleich eine neue Softeware kaufen geht nicht. Dafür habe ich kein Geld, als Schüler! :d ich werde es mal sehen ob ich das wieder zum laufen bekomme und die jetzigen Daten muss ich mal irgendwie anders sichern :/

Danke noch dafür!

Edit: mein ihr das Klick ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh