• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp aufm usb stick installieren... ntldr fehlt

pfosten

Semiprofi
hey, ich wollte mal schauen, wie schnell das arbeiten auf einem xp ist, das auf einem usb stick installiert ist.

ich habe im bios nicht die bootreihenfolge geändert, sondern einfach in einem anderen menü punkt die festplatte durch den usb stick ersetzt, der im bios erkannt wurde.

dann bin ich zum blauen partitions und vor-installations menü gekommen und hab den stick normal formatiert, und die dateien wurden kopiert und pc startete neu.

dann müsste ja die eigentliche installation mit der grafischen oberfläche kommen aber bevor die erscheint kommt ein ntldr fehler, was empfiehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, hab das noch nie gemacht, aber IMO ist das installieren von XP auf einem Stick nicht möglich da die USB-Sticks (soweit mir zumindest bekannt ist) keinen MBR besitzen wo man den Bootloader hineinschreiben könnte.

du kannst dir natürlich einen Bootloader auf der internent HDD installieren und versuchen von da aus das XP zu booten, kA obs funktioniert, google sollte da behilflich sein! ^^

mfg
aelo

edit:
2tes Ergebnis bei google:
http://forum.geizhals.at/t450906.html
Code:
2. The USB flash drive must support booting from it in general.
damit ist vermutlich der MBR gemeint^^

edit2:
probiers mal damit: (4tes Ergebnis bei google)
http://www.netzwelt.de/news/74014-windows-xp-vom-usbstick-starten.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh