• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP auf andere HD

HardCheck

Enthusiast
meine platte hört sich ziemlich mies an. geht wohl bald kaputt. ein freund bringt gleich eine neue mit.

jetzt möchte ich gerne mein xp behalten. wie mache ich das am besten. habe nur den einen rechner hier stehen. habe mir eine varianten ausgedacht.

1. alte windows platte raus. neue platte rein. winxp installieren. dann meine normale 2. raus und die alte als slave rein. jetzt einfach den alten windows ordner über den neuen drüber kopieren. dann alte wieder raus und normale 2. wieder rein. geht das so einfach?

ob das so geht, wenn ich den schreibschutz entferne? oder motzt der dann?

gibst sonst eine relativ einfache methode?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

geht so nicht. Der einfachste Weg ist es, mit Arconis TrueImage die alte Disk auf die neue zu klonen.

Rimini

leider ist das 37.35 mg gross und ich hab nur ein modem...

keine andere idee?

Ich VERMUTE, dass man weder von noch auf ein gerade gestartetes Windows alles kopieren darf. Man müsste in die 2. Partition der alten oder neuen Platte ein "Hilfswindows" installieren.
Es gab zumindest früher von den Plattenherstellern, z.B. WD, Programme auf Bootdiskette zum direkten Klonen.

Solch programme startet man meist unter Win und dann wird Win neu gestartet.
Das Tool selber läuft dann kann man sagen unter Dos oder was auch immer.
Jedenfalls ist Win nicht gestartet.
Man kann somit von eine rPlatte auf die andere clonen.
Wenn die Platte die identische Grösse hat, passen sogar die Partitionen.

Hast ne grössere Platte, so denke ich musst Duz die 2. Partition im Win ändern, da sie nicht den gesamten Rest belegt.

also, ich werde mir morgen trueimage saugen.

alte platte hatte 60gb. die neue hat 160gb. kann ich die dann klonen?

Hallo,

ja, beim Clonen von einer kleineren Disk auf eine größere kann man angeben, ob auf der neuen (grö0eren) Disk eine kleine Partition verwendet werden soll oder ob die ganze Disk als eine Partition benutzt werden soll. Dia Anpassung erfolgt dann automatisch.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh