• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Aktivierungsproblem

Swissshadow

Neuling
Hallo,

hab letztes Wochenende einen neuen PC aufgesetzt mit Win XP SP2.
Hab nach Treiberinstallation wie gewohnt die Aktivierung über Internet vorgenommen, alles klappte wunderbar. Die Kopie wurde aktiviert.

Hab dann noch ein paar Programme installiert (AntiVir, MS Office und WinRAR).
Nun stand er seit Sonntag einfach rum, nun wollte ich grade eben noch alle Updates von MS runterladen, passiert folgender Fehler.

Beim Aufstarten kommt die Meldung, das ich mein Windows Aktivieren müsse, sonst könne ich nicht aufstarten. (Antwort möglichkeit Ja und Nein)
Ich klicke auf Ja, da ich den Code sowieso am Gehäuse kleben hab, kann ich ihn ja locker wieder eingeben. Doch was passiert, es kommt die Meldung, diese Windowskopie wurde bereits aktiviert, bitte klicken sie auf OK.

Nur wenn ich auf OK klicke, lande ich wieder bei der Benutzeranmeldung, wenn ich da aber wieder auf den Benutzer gehe (Admin) dann kommt dieselbe Meldung von oben wieder: (Beim Aufstarten kommt die Meldung, das ich mein Windows Aktivieren müsse, sonst könne ich nicht aufstarten.)

Was kann ich tun?

Dieses Scheiss Windows -.-

Gruss Swiss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
telefonische aktivierung vornehmen?

Das geht ja eben nicht.
Wenn ich auf "Ja ich möchte aktivieren" klicke, erscheint ja keine Auswahl, ob ich per Internet, Telefon oder später aktivieren will, sondern direkt, das die Windowskopie bereits aktiviert worden sein.

Es gab da mal folgenden Trick: Netzwerkkabel ziehen und auf Aktivieren per Internet klicken. Da das nicht geht, bekommt man ein Fenster mit MS-Telefonnummern zum Aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh