XP 2000+ @ standard versaut prime

Hmm, mal bei Ebay gucken!

Na die sind ja mal noch rictig teuer!

KLick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte einige Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C zum Test. Die gingen alle ausnahmslos bis zu einem 2800+ Thorougbred-B (2,25 GHz) bei Standardspannung. Einer von ihnen war sogar "downgradet 2800+". Ich taktete sie meist mit 2,31 GHz und eventuell mit 1,675V. Die JIUHB DUT3C hat bei weitem nicht diesen Potenzial, da diese aus qualitätstechenischen Gründen "gedowngradet" worden. Gerade die 1700+ hatten einen sehr idealen Multiplikator, da nicht alle unlocked waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Jihub waren feine Prozessoren. allerdings fanden auch die in den XP-M Bartons und TBred-B ihren Meister. diese gingen in der Regel über 2,5 GHz...

Aber ich glaube niemand hat sowas jemals ernsthaft auf einem Elitegroup Mainboard versucht! ;)

Ja die Jihub waren feine Prozessoren. allerdings fanden auch die in den XP-M Bartons und TBred-B ihren Meister. diese gingen in der Regel über 2,5 GHz...

Aber ich glaube niemand hat sowas jemals ernsthaft auf einem Elitegroup Mainboard versucht! ;)

ja damals waren 2,5Ghz schon ne magische Grenze :d

Mein XP-M 2600+ läuft heut noch auf 2500Mhz (12,5*200) bei 1,75V kühl gehalten von nem Tt Sonic Tower + 120er Sharkoon Silent Eagle auf nem Via KT880! Der zieht Idle aber auch über 200W aus der Dose trotz runtertakten auf 5*200Mhz!

Ok die X1950Pro tut ihren Teil auch noch dazu! Trotzdem Extrem, ein aktueller Rechner hat 90W Idle!

Als 24/7 System würd ich einen Sockel A oder P4 System mehr einsetzten zumal es in der BUcht noch relativ viel Geld für DDR Speicher und vernünftige Sockel A CPU´s gibt so das man recht günstig auf nen E2180 oder X2 4800+ umsteigen kann!

Ja der hat sich extrem zickig was das Hochtakten und Spannungssenken angeht. Leider! Gestern hat er jedenfalls @1800+ über 2h Prime geschafft ohne Fehler, bei 63° Temperatur. Das ist ganz okay denke ich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh