Xonar xense headet und boxen getrennt ansteuern

Neonoctum

Enthusiast
hallo zusammen,
seid heute bin ich auch stolzer besitzer einer asus xonar xense.
klanglich eine absolute bereicherung und das headset ist auch echt super, nur hat sich bei mir ein kleines problem ergeben: ich würde gerne auf meinem headset z.b. über Ts mich unterhalten und gleichzeitig über meine boxen musik hören. mit miener alten karte hatte ich das headset an den front anschlüssen und die boxen hinten an der soundkarte und da konnte ich unter windows(7) beides getrennt ansteuern.
hat irgendwer ne idee oder vielleicht einen thread mit einer lösung gefunden?
danke vorab Neo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Neonoctum,
die Xonar Soundkarten unterstützen leider kein Multistreaming. Das heißt so wie du es vorhast wird es leider nicht funktionieren.

Gruß,
Doktor

das ist natürlich äußerst ungut, da ich den multistreamingbetrieb an einer soundkarte als sehr angenehm empfinde. zwar glaube ich gerne einem freund von mir, dass ich das multistreaming auch durch den einbau einer zweiten soundkarte erreichen kann, allerdings würde ich auch bei dieser dann gerne auf eine die gute tonqualität einer xonar xense zurückgreifen. nur das würde dann den rahmen meiner für eine soundkarte geplante investition sprengen.
ich bin mir zwar bewusst, dass es sich hier um einen asus-bereich handelt, aber vielleicht kann mir wer eine soundkarte empfehlen kann die multistreaming fähig ist und mit der tonqualität der xonar xense mithällt.
Neo

hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich es als scherz oder als großes unglück bezeichnen soll, denn als ich vor ca. 30 minutuen nach hause kam den pc anschaltete um etwas musik zu hören, hörte ich nach etwa 20 sekunden ein leises klicken aus meinem pc und weg war der ton. das hat mich etwas verdutzt, da ich allerdings dran gewöhnt bin, dass mein pc eine zicke ist, dachte ich, es sei mit einer neuinstallation der treiber erledigt. jetzt nach der 4 neuinstallation (habe auch ältere treiber versucht) passiert jedes mal das gleiche, zwar nicht nach 20 sekunden, aber nach einer oder zwei minuten. das stromkabel habe ich überprüft und auch gewechselt.
liegt das an mir (meinem pc) oder ist die soundkarte tatsächlich schon nach einem tag einwandfreien betriebs kaputt?

mein system:
intel e 8500
asus striker 2 extreme
2*asus geforce 9800+
4 gb corsair dominator ddr3 1333(je 1 gb riegel)
bequiet dark powe pro 850 w

windows 7 64 bit

Neo

Teste die Karte am besten mal in einem anderen Rechner. So kannst du ja recht schnell ersehen ob die Karte ein Problem hat oder es mit dem Rechner zusammen hängt.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh