XMG P 712 Grafikkarten Problem

Numquam Retro

Neuling
Hallo erstmal in diesem Forum:wink:

Folgendes Problem macht mir seit ein paar Tagen zu schaffen.

"Das Gerät "NVIDIA GeForce GTX 675M" ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt oder entfernt werden"

Die Treiberversion ist 364 und OS Win 7 Pro. Vorher Treiberversion 362 dort hat es auch schon gehakt.

Der Fehler tritt sporadisch nach mehr oder weniger kurzer Zeit beim spielen auf (Companie of Heroes1) Andere hab ich noch nicht probiert. Dabei schließt sich das Game und auch sonst kann man nicht mehr auf das Gerät zugreifen. Die Lüfter drehen in diesem Moment voll auf.
Habe aber keinen BLUE SCREEN!
Abhilfe schafft nur ein Neustart!

In der Ereignisanzeige wird ein Fehler in WMI angeführt.....was auch immer das heißen mag:-[
Treiberkonflikte bzw. fehlende Treiber kann man im Gerätemanager nicht erkennen. Alle Geräte werden als voll Funktional erkannt.
Alle Treiber auch die von INTEL wurden von offiziellen Herstellerseiten runtergeladen.

Hatte kurzzeitig vor dem Win 7 Win 10 installiert aber aufgrund von nichtingangbringen*grummel*:d meines USB Modems habe ich mich wieder umentschieden.

BIOS hab ich auch wieder zurückgesetzt

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vielleicht weil dir niemand helfen kann, da er kein vergleichbares Notebook mit der GPU hat.

Ich kenne es nur aus dem Desktop Bereich, da war kurzzeitig die GPU als "auswerfbar" in der Taskleiste angezeigt. Hat sich mit der neuen Treiberversion dann aber schnell erledigt.

Eröffne doch einfach einen Thread im Supportbereich des Herstellers hier im Forum - die gibts da nämlich auch ;) die können dir eher helfen. Ist Schenker Notebooks falls nicht bekannt.

Ja, aber das ist wie gesagt schon lange behoben und hat eigentlich nicht für Fehler gesorgt. Der PC hat den VRAM der GPU als Massenspeicher erkannt aber mehr nicht.

Aktuell wäre die 364.51 - ich finde allerdings gerade keine Übersicht wie viele Versionen zwischen 364 und 364.51 liegen.

Die verbaute GRAKA ist eine GTX 675M also keine alte Karte (oder zumindest ältere) und wird glücklicherweise nicht in der Liste aufgeführt.

Der Schenker Support mag zwar lobenswert sein,aber bei Geräten ausserhalb der Garantie überschlagen die sich auch nicht wirklich mit hilfreicher Unterstützung:d

Der neueste Treiber is auch drauf hat aber beim alten auch gezuckelt also am Treiber wirds auch net liegen.
Ist einfach ein Fall für Akte X.......hatte mir schon gedacht das es vielleicht am Netzteil liegen kann. Vielleicht können Strom-Spannungsschwankungen irgendwas auslösen was dem Ding net gefällt.....(was manche jetzt vielleicht als blödsinnig erachten werden):asthanos:

Die 675m ist definitiv älter als meine 970 und bei der trat das Phänomen mit dem auswerfbaren VRAM auch auf. Dein Fehler scheint aber generell ein anderer zu sein.

Ohne den Laptop wird dir hier auch kaum jemand helfen können, denn ne 675m hat man nicht so eben rumfliegen.

Hallo,

Das problem ""NVIDIA GeForce GTX 675M" ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt oder entfernt werden" " hatte ich auch.
Mir hat hier ein beitrag von GIGA geholfen.
nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen: Das kann man tun – GIGA

Hab die einstellungen vorgenommen und den treiber über "Programme und Features" deinstalliert.
Neu gestartet und den treiber neu Installiert. ---> Benutzerdefiniert ---> Neuinstallation

Lg

Mein System:
Schenker XMG P702
Intel Core i7-3740QM
Windows 10
Grafikkarte: Nvidia GTX675m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh