[Gaming] XMG Neo 15 E21 (2021) - WLP selber erneuern oder machen lassen?

Chris909

Enthusiast
Hallo an alle Experten, ich habe eine Frage zu einem XMG Neo aus dem Jahr 2021.

Ich würde gern die WLP wechseln bzw. PT7900/7950/TG PhasesheetPTM für GPU/CPU nutzen und das VRAM mit TG Putty ausstatten. Nun wird auf der Seite von XMG gaaaanz stark davon abgeraten sowas selbst zu tun weil viel dabei schief laufen könnte. Ich habe schon 2 Lenovo Techniker vor Ort beobachtet wie sie sehr grobmotorisch bei meinem Yoga 9i Pro einen Mainboard Tausch vollzogen haben inkl. Wiederverwertung des Kühlsystems. Das war ziemlich gruselig anzusehen aber nagut. Das war zwar kein XMG aber da wird ja nicht viel anders sein bei dessen Kühlsystem? Ist das wirklich so kritisch? Würde eigentlich gerne selbst ran da man bei XMG nicht wirklich weiß was die aufs Board packen und wie sauber die vorgehen. Die schon genannten Lenovo Techniker hatten nicht mal 10 Sekunden Zeit um CPU/GPU Die und Kühlkörper zu reinigen bevor neue WLP draufkam und das ganze lieblos zusammengepappt wurde, naja.

Vielleicht hat das hier ja schon jemand selbst gemacht und kann ein paar Tipps geben, ich wäre sehr Dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh