Xilence Red Wing

shocki

Neuling
Hallo.

Da ich 2 neue Lüfter brauche habe ich auf der Internetseite des örtlichen Händlers geschaut.

Er hat nur die Xilence Red Wing im Angebot. Taugen die was? Lautstärke ist erstemal zweitrangig.

Ich habe vor 2 davon zu verbauen (einen am CPU Kühler und einen hinten).

Beste Grüße

P.S. ich kaufe bei mir in der Stadt da ich mir die Versandkosten sparen will. Also brauch ich keine Empfehlungen was besser ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hörte man die Motoren ziemlich deutlich, auch relativ auf 7V. Ich hatte die normale version und die PWM. Die PWM Version war schlimmer als die normale, auch wenn man diese direkt an 12V anschließ. Die Fördermenge ist durchaus gut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstemal

Aber wie erkenne ich welche Version das ist. Steht das auf der Packung?

Mir gehts in erster Linie um die Fördermenge.

Hi shocki,

anscheinend hast dus dieses Review schon gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=HvVaFLbOYbg Ich nehme an das du derselbe Shocki bist. :)
Das geräusch von den 9 Lüfter ist völlig Sinnfrei. Beim Singletest hört man auch leider nicht das wahre Geräusch, das bringt die Kamera/youtube nicht.

Die Fördermenge und version stehen auf der verpackung drauf. Ich dachte das die PWM version eine kleinere Fördermenge hat.

EDIT:

Die normale version hat 68CFM (~115m³/h ) und die PWM hat 57 CFM (~96m³/h)
In Realität kam mir der Unterschied größer vor!

Zuletzt bearbeitet:
für 5€ gibt es im Internet aber wesentlich bessere lüfter als der mist von Xilence.

Die sind sehr gut für den Preis. Mit Speedfan auf 750 U/min hört man sie eigentlich nicht mehr. Hab 4 Stück davon. Auf 100% sind sie nervig das stimmt. Aber über Leute wo 15 oder 20€ für einen einzigen Lüfter ausgeben kann ich nur Kopp schütteln... Naja jedem dass seine, ich rate dir, wenn du was davon verstehst wie man sie runterregelt greif zu!

NBichts gegen Xilence!
Hab meinen ganzen Rechner damit ausgestattet, 1*120mm , 2*80mm und 1*92mm und man hört nur ein Luftgeräusch auf 12V, die Motoren hört man überhaupt nicht!
Gut, die Lüfter könnten nen bisl mehr fördern, aber für unter 2,50€ für den 120er , 2€ für den 92er und 1,50€ pro stück für die 80er sind die auf jeden Fall nicht verkehrt!

Alex

leider sagen viele tests (eigentlich fast alle) und meine eigene erfahrung das die dingen in den müll gehören.
falls jemand einen 120er lüfter für rund 5€ sucht, dann sollte er zu den Akasa Smokey Black greifen.

natürlich kann überall mal ein guter und ein schlechter lüfter dabei sein, bei manchen mehr und bei anderen weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit 3 Jahren nen 120er RedWings ohne PWM.
Lag 2 jahre in ner Kiste und hab ihn vor 2 Wochenn wieder angemacht, ein wahrer Traum ;)

Billig, schick und saugut.
Zu hören ist er, ja, aber nicht stark.
Der Luftstrom ist gut, Verarbeitung auch.

Genau desswegen hab ich mir auch die BlueLED 120mm gekauft. Die Sind etwas lauter @12V, aber bei 5V hat Xilence ein sehr gutes Preis/Leistungs verhältnis ;)

Gibts allerdings billiger als 5€ ^^

Aber über Leute wo 15 oder 20€ für einen einzigen Lüfter ausgeben kann ich nur Kopp schütteln... Naja jedem dass seine
*Zustimm*

Und wegen den ganzen Tests...
Da konkuriert der 2,50€ Xilence mit Lüftern, die das 10-Fache kosten, ist klar, dass der da alt ausschaut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht im Internet bestellt und bin/war auf meinen Händler angewiesen.

Habe nun also 2 gekauft. Absolut top. Habe meinen Rechner zu und höre sogut wie garnichts. :d

Bin sehr zufrieden.

Hallo,

ich habe auf Caseking Seite gesehen, dass er PWM Red Wing gibt und ohne das PWM.
Erste frage, PWM heißt doch, dass man den regeln kann, zB mit SpeedFan, richtig?
Und ohne PWM, kann man das dann nicht mehr tun, auch wenn der Anschluss 3-Polig ist?

Ich habe auf Geizhals nach dem Lüfter geschaut, aber es schein, dass die alle durch gemischt sind. Wollte gleich bei dem günstigstem Shop bestellen, WINNER, und da steht nichts von PWM, als kann ich den nicht regeln?

Bitte um Aufklärung ^^

Regeln kannst du alle Lüfter, PWM heist nur, dass der automatisch vom Mainboard - insofern es das Unterstützt (4 Pin anschluss ), geregelt wird.

Nen 3 Pin kannst du via Speedfan alle Lüfter, oder eben per Lüftersteuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh