Xilence Power 1000W ein gutes Netzteil ???

jign

Semiprofi
Moin, Ich bin ernsthaft am überllegen ob ich mir das Xilence Power 1000W kaufen soll gut die 1000w sind mir relativ egal aber 6x 12v (4x20a 2x33a) finde ich für den Preis doch sehr gut auch die 6x PCIe und 12y sata´s sind nicht zu verachten. Nur frage ich mich wie es um die Effizient steht immerhin ist Xilence ja nicht gerade ein namenhafter Hersteller und man wird ja immer wieder vor solchen NT´s gewarnt die nur mit ihrer Wattzahl strotzen. Also meine Frage an euch was ist von dem Teil zu halten gut-schlecht kaufen oder doch lieber ein anderes ??

link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss es. mehr brauch man dazu wohl nicht sagen... ich tippe auf maximal 420W real power. nochdazu wenn man so bereitwillig mit angaben ausserhalb der spezifikationen prahlt.

hatte mal nen link zunem test des 1000er NTs hat super gut abgeschnitten
überlege es mir auch zu kaufen

die NTs werden von Levicom gebaut soweit ich das nachlesen konnte im netz

@DT

Stimmt die Power braucht man eigendlich nicht aber scheint im Trend der Hersteller zuliegen mit 4 Stellige Wattzahlen zuwerben.

Ich weiß auch warum die nicht damit werben eine Tochter von Levicom zu sein.. weil Levicom selbst auch nur Schrott baut, die Spitze ist da auf jeden Fall das Visible Power 450 das bestenfalls 200W liefert.

Ganz davon ab sind die 4x20 + 2x33A eh gelogen, das sind nämlich mal eben >1,7kW und mehr als 400W wird das NT auch nicht liefern. NT Tests wo ein Netzteil super abgeschnitten hat findet man leider von jedem NT, da jeder Amateur meint ein Rechner mit 100-150W Last, ein Multimeter (oder noch besser Software...) und die Herstellerangaben abtippen reicht für einen NT Test.

Ich weiß auch warum die nicht damit werben eine Tochter von Levicom zu sein.. weil Levicom selbst auch nur Schrott baut, die Spitze ist da auf jeden Fall das Visible Power 450 das bestenfalls 200W liefert.

Ganz davon ab sind die 4x20 + 2x33A eh gelogen, das sind nämlich mal eben >1,7kW und mehr als 400W wird das NT auch nicht liefern. NT Tests wo ein Netzteil super abgeschnitten hat findet man leider von jedem NT, da jeder Amateur meint ein Rechner mit 100-150W Last, ein Multimeter (oder noch besser Software...) und die Herstellerangaben abtippen reicht für einen NT Test.

genau so ist es ;) Zu einem richtigen Test gehören Lasttest mit unterschiedlicher belastung sowie auslesen und protokolieren der Spannungen via geeichtem multimeter, lautstärke und temperaturangaben, tests bei spannungsschwankungen, teils full range tests, messung/errechnen der effizienz etc etc. auch auf die inneren werte des netzteils sollte eingegangen werden, denn wie in deinem beispiel des visible power kann man dort schon einiges über qualität und leistung aussagen.

die einzigen tests die all dies beinhalten und mir bekannt sind sind die vom P3D sowie einer anderen seite, deren namen mir nun entfallen ist..

Lol kauf dir ein BeQuiet oder Enermax Netzteil unn fäddhisch is!

Wenn dann eher nen Seasonic oder Corsair. Die geben zurzeit den Ton bei den NTs an. Enermax sind auch noch ziemlich gut und beQuiet! sind nicht schlecht, aber nicht mehr das, was sie mal waren.

die einzigen tests die all dies beinhalten und mir bekannt sind sind die vom P3D sowie einer anderen seite, deren namen mir nun entfallen ist..
Die Silentpcreview und JonnyGuru Tests halte ich für gut genug. Über Xilence-Netzteile habe ich noch nichts gutes gelesen, mal abgesehen von der durchschnittlichen Office-Edition (semi-passiv). Das 1000er kenne ich persönlich nicht und wenn es von Levicom gefertigt wird dann bleibt das auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh