Xilence HDD Kühler?

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Ich suche einen günstigen HDD Kühler,
der gut entkoppelt und geräusche minimiert.
Nun bin ich auf diesen hier gestoßen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_265&products_id=4805

Besitzt ihn jemand? Wie ist die Lautstärke?
Wie montiert man die HDD? Kann man
zum befestigen ein Schienensystem
von Thermaltake benutzen? ( Dazu müssen die Bohrungen
wie bei einem Laufwerk auch in selber höhe sein )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder eine Vergussmassenbox bestellt ;) Bessere Temperaturen als die Festplatte ohne irgendeine Box und dämmt richtig gut! ;)
Einen Link gebe ich euch gerne per PM :)

Stell den Link doch hier rein oder schreib mir mal ne PN.. ;)

Ja, aber das Teil ist jeden Cent Wert.
Ich spare da gerade drauf.

:hail: :hail: :hail: Heatpipe ist einfach genial :hail: :hail: :hail:

+Form zum gießen bauen. Aber sollte so ziemlich alles käuflich zu erwerbende in den Schattten stellen.

@pvt.gwh: Kann man das nun die Vergussmasse zum Mainboardrückseitenkühlen nutzen ?

Wäre zu teuer für mich, brauche wahrscheinlich 3-4 Dämmgehäuse...
Das wär das Xilence optimal - sofern es denn was taugt.

Der große Teil von der SHW-Gemeinde versucht mit so wenig Lüftern wie möglich im Gehäuse auszukommen, deswegen kommen dort auch max. 2 Festplatten ins Gehäuse. Alles andere ist nur schlecht zu kühlen mit nur einem Gehäuselüfter (zum Beispiel). Ihr könnt ja mal "pvt.gwh" sein System anschauen ;)

Es braucht ja auch nicht jeder ein Ultra-Silent System ;)
Ich will's einfach nur so haben, dass es mich, wenn ich konzentriert arbeiten muss, nicht nervt... (und wenn meine 3 Samsungs dann Schwebungen produzieren könnt ich sie grad ausm Fenster werfen :shot: )

Hab das Xilenceteil mal bestellt, näheres dann am Mittwoch oder so.

@DoubleJ: Meine Aussage war auch auf den Kostenfaktor bezogen.

Natürlich braucht keiner ein Ultra-Silent-System.

Hallöchen:

rimg0101mediumpj5.jpg

rimg0102mediumjv5.jpg

rimg0105mediumhn6.jpg

rimg0106mediumfn8.jpg

Kommen wir gleich zum Punkt, Temperatur habe ich 35°C in Windows, leider habe ich es verbockt mir den Wert davor zu merken.
Ganz lautlos ist die HDD nicht, aber auf jeden Fall leiser als vorher ohne, meine Seagate gehört auch wohl nicht zu den leisteten Platten.

Hat sich gelohnt, gerade da andere Produkte doch um einiges teurer sind.

Bezieht sich das "leiser" jetzt auf die Gesamtlautstärke oder nur auf die Zugriffslautstärke?
Was mich persönlich nämlich mehr interessiert, ist die Leerlauflautstärke.
Und wie ist es mit der Vibrationsdämpfung? (Gut, das könnte man am besten mit ner Samsung testen :fresse:)

Sowohl als auch.
Vibrationsdämpfung kann ich dir nicht sagen, da meine HDD recht laufruhig ist.
Aber wie du an dem Bild4 erkennen kannst ist das Case nochmal komplett entkoppelt.

Der Innenaufbau sieht genauso aus, wie bei meinen Silentmaxx Rev.2 Dingens. Xilence macht aber auch nur Plagiate, auch wenn diese leicht entlehnt ist. Traurig sowas.

meine platte hat jetzt 31° grad unter windows ... wie viel könnte man ncoh raushohlen

Xilence macht aber auch nur Plagiate, auch wenn diese leicht entlehnt ist. Traurig sowas.

Xilence fertigt wohl eher wenig selbst, sondern lässt fertigen. Einigen NB, VGA - Chipkühler und ein HDD Kühler sehen verdammt nach Zalman aus und werden zusätzlich unter MOD-IT vertrieben.

HI

stimmt die Temperatur von 35 Grad??? Mein Bruder (auch hier bei Hardwareluxx: TK-2006) hat die Scythe Quiet Drive und da wird seine Maxtor Diamond Max 10 200 Gb über 52 Grad warm :confused:

Und die Box war ja nun nicht billig!!! Kann man die Vergussboxen irgendwo kaufen???

Ist die Vergussbox so viel kühler?? Weil mit 120 Lüfter davor (rangebastelt) ist die Scythe noch bei 40 Grad zu betreiben...

Ja wollt jetzt keinem etwas unterstellen auf keinen FALL!!!

Bloß da ist ja der HAMMER Temperaturunterschied und Seagate hat ja Maxtor aufgekauft (glaub ich jedenfalls) und deswegen wunder ich mich warum die vom Bruder so heiß ist und deine nicht...

mfg.coolben

Dazu muss man anmerken das meine HDD relativ alt ist, 7200.7er Baureihe.
Das die Maxtor recht warm werden sollte aber ja bekannt sein.
Bau einfach einen langsam drehenden 120er davor, das sollte locker reichen.

Dein Bruder hat die Box bestimmt in den 5,25" gebaut, oder? Dort ist kein bißchen "Luftzug"! Zumal zu 90%noch ein Laufwerk drüber ist, also wo hin soll die Wärme abgegeben werden? HDD-Temps sind so eine Sache wie Mainboardtemperaturen..

Ich habe auch das Xilence HDD Dämmgehäuse (im LL G70) und bin damit zufrieden (mit Seagate 320GB SATA HDD bestückt) Ich kann subjektiv keinen Unterschied zum teureren Silentmaxx Gehäuse feststellen, welches ich anderswo einsetze. Was die Dämmwirkung und Verarbeitung angeht, würde ich es als gut bezeichnen. Hast Deins auch bei caseking bestellt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh