Xigmatek HDT-S1283 und Q6600

KeWen90

Neuling
Moin

habe seit kurzem den kühler Xigmatek HDT-S1283.....und ein Q6600@3,5ghz@1,4volt und die cpu wird unter vollast(Prime) 65grad iss das innordnung???oder schon zuviel???sind das schlechte werte für den kühler????oder kommen die werte mit dem kühler gut hin???der lüfter dreht auch nur mit 1300rpm....aber bei geizhals steht bis zu 1500rpm.....wie kriege ich das hin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind entsprechend der CPU Spannung, werden schon stimmen. Und ja, die Werte sind für den Kühler ok.

sind doch super werte Oo

mit 2,4ghz und dem boxed kühler wird meiner schon 50grad warm im idle und 65 bei last...

du hast aber 1,1ghz mehr :d

lg sim

aso danke......wie kann ich 1500rpm erreichen????das bringt bestimmt auch noch etwas.....meiner leistet leider nur 1300rpm

@Kewen:

Nur durch Tausch des Lüfters. (Wenn er jetzt @12V läuft / 100% Drehzahl)

Kannst mal probieren ihn direkt an einen Molex Stecker zu hängen.

Wird wohl an deiner BIOS Lüftersteuerung liegen dass er nicht auf 100% läuft.

Die temps sind mehr wie i.o hast eine super cpu erwischt die letzten die ich bekommen habe sind :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh