Xfx rx480 Grafikkarte mit eigenartigen Fehler !?

easy1991

Enthusiast
Hallo, mein Bruder hat sich eine Xfx Referenz rx480 geholt.
Da sie im spiel nie den takt halten konnte, hat er sich dazu entschieden den kühler zuwechseln "Arctic Accelero Mono Plus"
die Vrams haben auch Kühlrippen drauf und werden aktiv gekühlt.
Nur taktet die Grafikkarte immer noch hin und her,
Das Powertarget wurde hochgesetzt, hat aber keinen Effekt.
steck ich ich die karte in meinen pc ist immer noch das selbe Problem Vorhanden.

Meine rx470 läuft ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Accelero Mono ist denke ich nicht deutlich Leistungsstärker als der originale Kühler, nur vielleicht leiser :P

Interessant wären erstmal zu wissen, wo die Temperaturen jetzt unter Last liegen.

68 grad sagt mir Gpu-z,
In 2d natürlich 40grad.

und bevor noch jemand fragt, Grafikfehler hat sie nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal die Spannung ein wenig runter. Das hilft ggf. schon

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Schon probiert von 1,150 auf 1,000v trotzdem bleibt alles gleich :(

kann es an der Wärmeleitpaste liegen "liquid pro" ?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, sofern du sie ordentlich aufgetragen hast :)

was ich gerade aber überlege: hast du in den Games denn Frameeinbrüche? Könnte auch sein, dass die Karte einfach nicht auf höchster Stufe laufen muss für das, was du abverlangst?

Ich habe mal mein Bruder geraten den kühler neu drauf zubauen mit andere Wärmeleitpaste.
Bis jetzt funktioniert es.

Danke dir :)

Die Fps sind vorher auf 10 runter gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder war der Kühler nicht richtig montiert oder es lag an der alten Wärmeleitpaste.
Die Hauptsache ist es läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh