XFX nForce 680i SLI

Classe

Neuling
Bestellte heute ein solches Brett,ob es nun gut ist steht in den Sternen.Die Firma ist ja bekannt fuer gute Grafikkarten-warum soll es nicht im Mainboard Zweig nicht gut sein.
http://www.komplett.se/k/ki.asp?sku=333219&view=detailed

http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurations.jspa?seriesId=989302&productId=989542

Da gibt es ein bisschen zum lesen,darum bin ich ja auch richtig neugierig geworden das Board auszuprobieren und ein bisschen zu Testen.
Teilen durch :10 ist ungefär € Wert.
Warum nicht den Tread darum aufmachen habe ihn nicht hier gefunden im Forum.....Gruesse aus Schweden........Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch ein Nvidia bzw. Foxconn Brett wie das EVGA und BFG. Sollte genauso gut bzw. schlecht sein.

Vor allem ist das gut das das Board fuer Vista Rady ist was viele Boards noch nicht sind.Und das man PC9600 benutzen kan mit den Ram-sind auch nich so viele Boards.Also mit anderen Worten ist es ein mit Spannung hingegen sehendes Mainboard.Gerade richtig fuer mich.Werde es wohl am Mittwoch bekommen,vielleicht dann oder am Donnerstag werde ich es ausprbieren -hoffentlich ist es kein Reinfall,weil man findet verdammt nicht viel ueber das Board-ist wohl zu neu...........Gruss......Klaus

Die schreiben das offiziell so das es sicher ist-ist doch einmal gut.Ist ja auch immer spannend neue Dinge auszuprobieren und zu Testen.Im Grunde tuen sich alle nicht viel.Nur ich var ein bisschen skeptisch zum 680i Chip der ja nicht so gelungen ist.Alle haben gewisses Problem mit dem.........Gruss....Klaus

Durch 10 teilen dann hast du den ungefär Preis.Ich glaube das das Board nicht so populär ist in Deutschland,na ja in Schweden auch nicht.Aber warum nicht einmal auf die Minderung setzen.Ich lese ja Haarstreubende Artikler om Asus Striker ist ja ganz schön anfällig fuer RMA wie ich so lese.Mein Board kommt Morgen und dann geht es ran an den Speck,und denk dir das es ein Renner wird dann wird es wohl im Nachhinein Populärt,oder was meint ihr dazu???Ich halte Euch dann auf den Laufenden.
Ich habe auch eine Frage,unzwar will ich gerne Windows XP auf einen Disk installieren und dann Vista auf einen anderen Disk installieren-ist das machbar mit den Booten oder muss ich das dann jeweils im Bios einstellen,das wäre ja Arbeitssam.Vielleicht einer der das weiss.....Gruss......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Man kann schwedischen Akzent ja sogar schreiben. Ist das geil. Kannst übrigens beide auf verschiedenen Disks/Partitioner installieren.

Würdet ihr sagen, dass das XFX, das BFG und das EVGA genau das gleiche Board sind, nur mit anderen Lables? Oder denkt ihr die Biose unterscheiden sich?
Weil dann hätte das EVGA doch einen großen Vorteil, gibts jetzt ja schon ewig.

In dem Fall gibts wohl nen Referenz-BIOS, von dem alle profitieren. Kommen ja auch alle von einem Laufband (Foxconn)

Hier mal ein Test von der LT Version:

nicht schlecht das Board würde mir echt gefallen....

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=1083

Sushi

In der Auswertung ging es mehr um das LT Board-ich habe das XFX nForce 680i SLI bestellt was noch ein bisschen besser ist-ein bisschen jedenfalls.Ich bekomme meins heute hat sich um ein Tag verzögert.
Das erste was ich nachschaue ob auch Paste unter der Nort und Suedbruecke ist-wenn nicht schmier ich welche unter,wegen der aufstehenden Wärme da.Eine Wasserkuehlung das ist bei mir der letzte Ausweg,mal kucken. Gruesse bis dann........Klaus

So,heute eingebaut und es funktioniert wirklich gut so lange ich es nun habe.Nur man muss sich erst richtig in die Bioseinstellungen knieen,nich so einfach.Will einer etwas wissen ich habe es und kan eventuell antworten auf Fragen bezueglich des Main-Boards.Gruesse........Klaus

Kannst du mal ein Bild von den Mobo machen?

Und Erfahrungen zum OC uns mitteilen ;)

I Pi = 14 Sec ganau
i AquaMark3 = 177,260
Bin jetzt gerade bei 2x 3.5 Ghz und ich merke das da mehr geht.Ich will mir Zeit damit lassen.
Bilder kann ich geraden nicht machen men vielleicht später.....Gruss.....Klaus

http://geizhals.at/eu/a246972.html

Da steht ein Bild av der SLI Version.Man findet noch nicht so viele weil es wohl zu Neu ist.Ich finde es bombig,mit scwarzen PCB.Man kann auch sagen ein Board wo man so wenig darueber hört das es gut sein muss-ohne Fehler och so,ich bin sehr zufrieden.....Gruss...Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bin ich der einzigste Besitzer des Main-Boards.Na,ja egal es läuft jedenfalls ohne irgendwelche Mucken.Habe auch nun Ozc SLI Ram reingebaut und der funktioniert sehr gut mit dem Board.Rady-Boster 2Gb steckte ich versuchsweise rein-läuft auch -unzwar braucht der HD nicht mehr soviel arbeiten-das hilft wohl ein bisschen.........Gruesse.......Klaus

Ja, hier war es lange aber ja auch nicht lieferbar und es ist ja im Grunde das selbe, wie das EVGA. Aber schön, das du zufrieden bist.

Es kann gut sein das die XFX Boards alle in der neuen Revision ausgeliefert werden, das könnte den Vorteil erklären.

Grundsätzlich sind die Boards wirklich alle gleich EVGA, BFG, XFX, MSI(nicht Platinum) kommen aus dem Foxcon werk gehen an die Firmen, werden mit Labels beklebt und bekommen einen BIOS Baustein auf dem ein BIOS von Nvidia mit jeweiligem Hersteller Label drauf is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh