XFX HD7970 Lagerschaden?

Ibowi

Neuling
Hallo,
hab mal eine Frage und zwar macht meine Graka ab einer Lüftergeschwindigkeit von 60% ziemlich nervige "Vibrationsgeräusche", leider hab ich keine Ahnung woher die kommen. Hab die Karte im Januar diesen Jahres gekauft, kann mich aber leider nicht erinnern, ob das Problem da auch schon vorhanden war, da ich immer mit Headset gespielt habe.

Hab jetzt mal kurz nach dem Problem gegoogelt und viele Leute mit dem selbem Problem meinten es wäre ein Lagerschaden. Wenn dem so ist, kann ich die Karte dann bei Amazon zurückgeben? Ich mein, ich habe zwar noch ein Jahr Garantie, aber die gibts ja schließlich nicht mehr zu kaufen.

Hab das ganze auch mal für euch auf Video festgehalten, wäre supi wenn mir Jemand helfen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=1pluq1zG-L8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du wirklich 2 jahre garantie, oder eher 2 jahre Gewährleistung darauf? ;)

kannst es ja versuchen die umzutauschen, an sonsten hilft wohl nur nen anderer kühler...

In Gewährleistung würde ich sie sicher auch nicht schicken. Aber Garantie ist bei vielen Grafikkartenherstellern wohl auch so eine Sache... Würde ich sicher selber beheben, ansonsten überwiegen extrem die Nachteile.

Wenn Du die Karte bei Amazon direkt gekauft hast schreib sie einfach mal an
IdR sind die sehr kulant bei Problemen

Also ich habe gestern nochmal geschaut und es war über einen Händler von Amazon (weiß nicht ob ich ihn nennen darf). Laut deren AGB hab ich zwei Jahre Gewährleistung. Hab sie jetzt einfach mal angeschrieben, mal sehen was passiert.

Was mich eben mal interessieren würde ist, wie das dann gehandhabt wird, da es die Karte ja wie gesagt nicht mehr zu kaufen gibt.

Die 2 jahre Gewährleistung hast du immer als privat kunde... Aber genau da liegt das problem - es ist keine garantie... Nach einem halben jahr ab kaufdatum musst du dem händler beweisen, das der fehler schon von anfang an da war, was aber eigentlich unmöglich ist in deinem fall... Das heist - er muss die nicht tauschen, wäre eine kullanzleistung seinerseits...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh