XFX HD5850 Black edition

MaxMax77

Enthusiast
Hi, ich wollt fragen ob die karte schon jemand zufällig besitzt und mir sagen kann, ob man beide spannungen, also Vmem und Vcore, per software tool erhöhen kann? (ich weiss sicher, dass es bei der dual gpu XFX HD5970 Black edition geht, genauso wie bei der Asus HD5970 oder der OC Sapphire HD5970, nur obs bei den single gpu als black editions auch geht, konnte ich noch nicht herausfinden) ich hab zwar dem support von xfx schon gemailt, aber vielleicht gibts hier ja praxiserfahrungen?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gpu , ja
ram aktuell nein.

moin,

das geht bei allen 5850/5870/5970 modellen, die volterras machen es möglich!

kann man die werte auch direkt wie bei den 65nm G200 per BIOS flashen?!

Momentan kann man NUR die GPU Voltage ändern. (Über Softwaretools).

Nur bei der 5970 ist es möglich die Voltage des Rams zu ändern. (Ebenso Software).

--

Flashen kann man momentan NUR Taktraten. Voltages lassen sich mit dem aktuellen RBE leider noch nicht ändern. (Es ist auch fraglich ob das in nächster Zeit überhaupt der Fall sein wird.)

Bisher ist leider nichts bekannt was einen neuen Radeon Bios Editor angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss dass man die ram Spannungen bei der HD 5970 auch nur bis HD 5870 Standardspannung erhöhen kann. Es ist also nur dazu gut im den Downclock zu beseitigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh