XFX Geforce 6800GS XXX: Pipes freischaltbar?

Medoxx

Neuling
Hallo,

ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung die noch heute getroffen werden MUSS (!!!). Ich habe mir eine Sapphire x800 GTO² bestellt, mit garantierter Freischaltbarkeit auf 16 Pipes. Die kommt morgen. Nun habe ich zu fast gleichem Preis folgende Karte gesehen (war die Tage vorher nie lieferbar!):

http://www3.hardwareversand.de/8VIoKHLr35p9ig/3/articledetail.jsp?aid=5949&agid=394

Was ich an dem Teil deutlich besser finde, ist Shader 3.0. Allerdings hat sie nur 12 Pipes. Meine Frage: Wisst ihr, ob sie sich in der Regel auf 16 freischalten lässt? Wenn ja, würdet ihr mir empfehlen, die x800 GTO² dann Retoure zu schicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke, das is schonmal ernüchternt ;)

Und was meint ihr, welche nun trotzdem ebsser ist? Laut Gamestar sind sie gleichgut, aber Shader 3.0 is ja eigentlich nicht "unwichtig", vorallem in Anbetracht von HDR. Man, immer hat man die Qual der Wahl ;)

wie will man die auf der GPU nicht vorhandenen Pipes denn freischalten :rolleyes:
garnicht!

ich kenn mich in der 6800er serie nich so aus ;) bei der x800 gto² klappts ja auch *g* naja ich bleib wahrscheinlich bei der x800 gto². hab hier im forum irgendwo gelesen, dass SM3 wohl eher irrelevant für Karten dieser Preisklasse ist. und dann lob ich mir lieber die vier pipes mehr ;)

kaiser schrieb:
wie will man die auf der GPU nicht vorhandenen Pipes denn freischalten :rolleyes:
garnicht!

@kaiser

Ja kennst Du nicht den neuen Pipes-Dranlöt-Mod ? :xmas:

Nee - Spaß beiseite.

Bei der 6800GS AGP = freischalten oft möglich.

Bei der 6800GS PCI-E = freischalten unmöglich.

DerHeimatlose

die karte kann man definitiv nicht freischalten...wie schon geasgt, es gibt dort nichts zum freischalten.
die angegebene anleitung im post oben gilt nur für 6800LEs und 6800nUs jeweils auch nur für AGP. Da war es möglich die Pipes zu aktivieren. Bei allen anderen geht es nicht.:cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh