XFX 9800GTX+ Black Edition

Sixxer214

Neuling
Hallo

Ist eine XFX 9800GTX+ Black Edition schneller als eine stink normale Asus 8800GTX mit 575Mhz Taktrate in einer Auflösung von 1680*1050?

In folgenden Spielen:

CSS, Far Cry 2, World of Warcraft, CoD WaW, Crysis, GTA 4, NFS Undercover

Danke

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte sie schon aufgrund des deutlich höheren taktes gegenüber einer standard 9800gtx ;)

ich meinte aber die 8800GTx mit 575MHZ nicht die normale 9800GTX^^

ja ich weiß, hab mich falsch ausgedrückt.
meinte das ne nromale 9800gtx net schneller wär, aber die gtx+ sollte schon schneller sein als die 8800gtx auf standard ;)

Oder vielleicht doch eine ATI 4870? Oder gar eine GTX260

Google doch einfach die Bezeichnung der Graka, Review. Da findest Du sicher viele Benchmarkeergebnisse und Vergleiche der einzelnen Karten untereinander.

Laut einer Review soll die ATI 4870 schneller als die GTX260 und die 9800GTX+ sein stimmt das?

Bin halt am überlegen ob ich mir die 9800GTX+ holen soll

Zuletzt bearbeitet:
4870 und 260GTX nehmen sich nix...
260GTX 216 ist nen Tick schneller als die beiden...
9800GTX+ ist langsamer als alle 3, spielt in etwa in der Liga einer 4850 (die GTX+ ist je nach Benchmark etwas schneller), wobei letztere günstiger ist.

Meint ihr mein BQ Straight Power NT mit 450 Watt reicht für eine GTX260 Black Edition von XFX?

Hab noch einen AMD 6400+ X2, Asus M3N-HT Deluxe Board, 4GB Corsair DDR2-800 Speicher und ne 640GB WD Festplatte

jo netzteil reicht auf jeden fall

Soll ich mir lieber eine 9800GTX+ Black Edition holen oder eine GTX260 Black Edition/non Black Edition?

Was lohnt sich mehr? Da ich meist eh nur WoW, FC2, COD WaW und NFS Undercover spiele! Oder doch lieber meine jetzige 8800GTX behalten?

8800GTX behalten oder 260GTX 216 holen.
Der Performancegewinn von 8800GTX zur 9800GTX+ wäre mir bei dem preislichen Aufwand selbst mit verkaufen der alten viel zu gering.
Falls du von Option 2 Abstand nimmst, übertakte die 8800GTX einfach mal bis an ihre Grenzen, das würde auch schon was bringen bei Spielen, bei denen du zurzeit an einer mal ruckelts, mal ruckelts nicht Grenze bist.

oc bringt bei der 8800gtx sehr viel, weil da das speicherinterface und der Vram net limitieren ;)

oc bringt bei der 8800gtx sehr viel, weil da das speicherinterface und der Vram net limitieren ;)

So siehts aus ;)

@Thread Ersteller Aber ne GTX+ ist halt in sachen oc ne geile karte macht bei vielen 850/2000/2200 mit und gibts schon ab 140 euro ink. mit Arctic Cooling s1 und turbomodulen,aber da du ja schon ne 8800GTX hast musst du nicht wechseln oc tuts auch schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh