XFX 9300 Problem

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir das Board bei alternate bestellt und alles soweit verkabelt. Wenn ich es in betrieb nehme geht es auch erstmal. im bios wird mir mit intel boxed kühler auf nem e5200 knapp 35° angezeigt.
wenn ich dann windows auf eine leere platte installieren will geht der PC mit der zeit einfach aus.
als ich eine vorhandene Platte eines anderen rechners anstöpselte ist der PC problemlos hochgefahren, jedoch nachdem scheinbar alle dienste usw. geladen waren ging er auch im windows betrieb aus.

OS ist win 7. Was mach ich falsch?

--

letzte meldung vor dem ausschalten der LED ist FF: "Power on and first initialize CPU" was heißt das? Der E5200 wird doch von vielen Usern hier genutzt mit dem mobo...!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eine andere PSU und anderen RAM genommen und jetzt geht es!

Hi,
Habe auch ein Problem.

Habe auch das Board, Habe auch anderen ram allerdings habe ich immer noch die anzeige FF!

benutz einen E5300 , hd 4850, 620 watt netzteil, 4gb OCZ ram oder 2 GB GEIL

Bekomm immer noch kein Bild. :wall:

ALso heute morgen hat ALles noch Funktioniert aber dann später als ich wieder anmachen wollte bekahm ich kein Bild mehr. keine Ahnung was los ist

bei mir hat es der wechsel des RAMS und der PSU geholfen

bei mir nicht GEIL ram und OCZ aber geht beides net. Hab anderen CPU lüfter bekommen will mal sehen, die teile zum KLemmen sind schei****e

ähhmm PSU????

mhh oder am netzteil...allerdings lief es mit meinen sachen alles gestern noch , bis mittags, hab dann ausgehabt und später ging halt nix mehr. sehr seltsam.

also die sachen gehen alle noch, denk mal das board ist ein ram hasser oder psu hasser :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:44 ----------

Denke mal RAM und NEtzteil sind es bei mir auch.
HAbe von meinem anderen system mal komponenten gewechselt.

ABer muss doch zu laufen sein, frag ich warum es vorher ging und dann nicht ..

Die Anzeige FF sollte doch richtig sein, damit ist doch alles an Checks durchgelaufen. Mal den anderen Videoausgang probiert, das hat doch mein ich zwei!?

Im Zweifelsfall jedoch reklamieren, hab auch ein Wahnsinstheather mit dem Ding und einem großen, "alternativem" Internetvertrieb gehabt, da das Board erst nach ca. 60s ausging, unabhängig von RAM, CPU oder PSU. Hab letztlich ein neues bekommen welches auf Anhieb funktionierte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh