xfx 8800GT SLI wird nicht richtig erkannt

Breakstuff

Neuling
Hi,

Ich habe mir heute eine 2te XFX 8800GT Alpha Dog 600M 512MB DDR3 gekauft.
Ich habe eine ASUS M2N32-SLI Deluxe, 550 Watt Netzteil, 2GB Ram und benutze Vista 32bit.

Installieren ließ sich alles ohne Probleme und auch in der NV-Systemsteuerung aktivieren. Sprich Vista hat erkannt das eine Sli Hardware vorhanden ist usw.
Aber wenn ich in 3DMark06 gehen wird nur eine Grafikkarte erkannt sprich Linked Display Adapters: false
Hab mir mal den neuen 3DMark Vantage runtergeladen, hier wird die 2te Karte erkannt aber es kommt gleich mal ein Fehler wenn ich in Programm gehe: Insufficient hardware detected. Unfortunately your graphics card doesnt't support DirectX10. (kommt auch bei nur einer Karte)

Hab einfach mal so den 3DMark06 laufen lassen um einfach mal zu testen was rauskommt. Also mit einer installierten Grafikkarte 10436 Punkte mit 2 Grafikkarten 10387

Woran könnte es liegen? Evtl Netzteil doch zu schwach?

Was mir noch aufgefallen ist auf dem einen Karton der Grafikkarte steht Ver A.0 und auf dem anderen Ver 1.4
Vom aussehen sind die Grafikkarte auch etwas unterschiedlich, die eine hat eine größeren Lüfter und ist etwas länger.
Beide sind aber identisch getaktet laut Karton: GF 8800GT 600M 512MB DDR3 Alpha Dog

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass mal Windows Updates laufen!
Hast doch bestimmt Vista oder?

Gruß Alex

Ja stimmt, ich überflieg den Text nur, der war einfach zu lang für heut Abend ^^
Dann auf jeden Fall Updates + SP1!

Alex

Danke für die schnellen Antworten.

Vista ist up2date, SP1 ist drauf.

Oha, das ist schlecht ind em Fall!
Dann kann es nur irgend nen anderer OS Fehler sein!
Deinstallier mal den treiber, neustart, Drivercleaner downloaden installieren und ausführen, neustarte und den aktuellsten treiber der ATI Page aufspielen.

Alex

Oha, das ist schlecht ind em Fall!
Dann kann es nur irgend nen anderer OS Fehler sein!
Deinstallier mal den treiber, neustart, Drivercleaner downloaden installieren und ausführen, neustarte und den aktuellsten treiber der ATI Page aufspielen.

Alex

er hat 2x nvidia karten :d

Sorry ;)

Deine Hilfestellungen sind ja duchaus richtig, ich korrigiere nur indirekt deine Fehler...

Joa danke, hehe ATI oder Nvidia ist doch alles der gleiche Unterschied :xmas:

Vielen Dank für die Infos, ich werde es mal testen. Wenn es geht oder auch nicht melde ich mich auf jeden Fall ;)

Mfg
Hinzugefügter Post:
Soooo hab alles gemacht doch leider immer noch das gleiche. Vista meldet wieder SLI-System usw, dann mach ich das Häkchen, übernehmen, dann auf ja, dann dauerts ne kleine Weile.
Jetzt klicke ich auf 3DMark06, System Details Linked Display Adapters false :(
Naja hab mal in der Nvidia Systemsteuerung / 3D-Einstellungen / SLI-Visuelle Anzeige einblenden angemacht. Wenn ich jetzt den Benchmark laufen lasse wird es links eingeblendet.
Total komisch :(
Naja jetzt warte ich einfach mal auf das neue Netzteil.
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt noch mal den Benchmark laufen lassen und ich habe 12037 Punkte :/ naja. Immerhin mal eine Besserung. Was echt krass ist das die eine Grafikkarte über 20 C° wärmer wird als die andere. GPU1 91C° GPU2 69C°
Wenn ich in den NVIDIA Einstellungen schaue wird die GPU1 immer nur mit 30% Lüfterdrehzahl betrieben. Hab jetzt erst mal auf Direkte Lüftersteuerung umgestellt.

MFG und gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh