XFX 7950 Grafikkarte defekt?

steff72

Neuling
Hallo,

ich muss sagen ich kenne mich mit der ganzen PC Hardware leider nicht so sehr gut aus wie ihr.

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr gescheit zocken weil die Grafikkarte nach 10-15 min. den geist aufgibt und den Rechner runterfährt. Wenn ich ihn dann wieder einschalte, dann laufen die Lüfter der Grafikkarte auf 100% und hören nicht mehr auf. Dann hilft nur noch den Power Knopf gedrückt halten damit der PC ausgeht. Die Temperatur beim Absturz der Grafikkarte bewegt sich zwischen 60 und max. 77 Grad. Irgendwann manchmal nach 4-5 mal neu starten über den Power Knopf laufen die Lüfter der Grafikkarte wieder normal und der PC fährt normal wieder hoch. Ein anderes mal laufen die Lüfter der Grafikkarte beim Einschalten auch wieder so lange und hören net mehr auf. ????

Desweiteren habe ich das Problem das mir das Bios teilweise anzeigt "Overclocking Failure". Obwohl das System meines Wissens nach nicht übertaktet wurde.

Wäre nett wenn mir von euch bitte jemand helfen könnte der sich damit auskennt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. :(

Board: Asus P9X79 Pro Bios: 4502
CPU: I7-3930K 3,2 Ghz
Graka: XFX AMD HD7950

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einfachste wäre hier erstmal das Bios auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Glaube nicht, das die Grafikkarte daran schuld ist.

Gruß isoO

Welches windows und welchen treiber benutzt du?

Wenn du den 14.x verwendest vergiss den treiber. Nimm den 13.12 damit sollten keine probleme auftauchen.

Mfg

i5 3570k@4.2ghz Z77 extreme4 r9 290 tri x oc 8gb corsair vegance low profile

verwende Win 7 Pro 64bit und den Catalyst 13.12 Treiber.

Was ich net verstehe, egal welchen Benchmark man macht bei 73-74 Grad der Grafikkarte geht der PC aus.

Die muss doch mehr aushalten können oder net? Ich guck doch beim zocken net ständig auf die Temperatur?

Stell mal den graka Lüfter auf 100%, läuft die Kiste dann liegt's tatsächlich an der Temperatur (glaub ich aber weniger)

Was für ein nt hast du?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh