XFX 6800GT inkombaitel zu Asusboard ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Hi,
bei mir kam vor 2 Tagen eine xfx 6800gt an die ich hier im Frum gekauft habe, der Käufer versichert mir dass die Karte bis zum Datum des versendens ohne Probleme ging. Also Karte eingebaut, alle Stecker angeschloßen(hat sogar eine einzelne Stromader ausm Netzteil bekommen, 420W BeQuiet)auf der Karte ist der VF700 montiert, läuft sonst mit 5-7V ich habe ihn direkt ans MoBo gestöpselt ,da ich kein Adapterkabel bekommen habe. Die Spannung am Mobo direkt ist aber auf jedenfall höher als 5V. Wenn ich den PC anmache sehe ich folgendes Bild:
graka.jpg

bis zu einem Windowsbetrieb habe ich es gar nicht erst kommen lassen, da diese Bildfehler im Bios genauso vorhanden sind. Jetzt stellt sich mir die Frage Graka@Arsch oder einfach nicht kompatibel, hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht? würde mich über jede Antwort freuen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein beileid,,,

habe vor ner woche die selbe karte zurück geschickt, der selbe fehler !
auf nem asus P5P800
die karte lief auf dem sys ca n halbes jahr,
dann der ausfahl,
windows kann nicht mal hochgefahren werden mit der karte :(
also eingepackt und RMA gemacht !
die karte ist definitiv putt, habens auch mit flashen probiert, ohne erfolg,
das traurige an der geschichte ist, das die karte nur einmal (nach erhalt) gecklockt wurde um zu sehn wie weit sie geht, danach lief alles im normalbetrieb, die ganze zeit !
ou man , das ist jetzt die 2. XFX die ich mit dem gleichen fehler seh,
ich denke das die rams irgendwie n hitzeschlag erlitten haben, und einer vllt. ausgefahlen ist , oda was weiss ich,,
jedenfalls richtig sauer gewesen !
dicken gruss

Hi,

ich hab so was schon mal gehört mit 6600 GT´s von XFX :(

Jetzt haben die 6800 GT´s auch Probleme.

Also haltet uns auf den laufenden, bitte.

Gruß Raberduck

aber das kanns doch net sein.... bei dem vorherigen Besitzer lief sie zum schluß und der hatte ja nun schon den Kühler etc. umgebaut, nun ist das mit der Garantie ziemlich kacke.naja, mal sehen was sich da machen läßt...erstma versuche ich es mit einem Biosupdate.

ich sollte auch erwähnen das wir die karte aus einem rechner in den anderen gesteckt haben, und dann kam der fehler , auch auf anderen boards !
wie gesagt , bios flashen hat auch nicht geholfen ...
drück dir trozdem die daumen ,
gruss

also nen Biosflash hats auch nicht gebracht, noch sclimmer als vorher, wobei ich vermute dass das nicht am bios sondern an der karte liegt. werde sie nochmal bei nem Kumpel einbauen um sicherzugehen, aber ich bin mir fast 100% sicher dass die im Arsch ist. :'(

Hab auch das P5P 800PE Bord mit dem neuen 650 Intel a 3.7 OC,mit einer X 800 XT PE Graka drauf.Alles läuft tip top und ohne Probleme,hab meim Vater genau das gleiche Bord mit Intel verbaut und OC aber mit einer X 800 PRO läuft auch Fehlerfrei.

@soldier: da steht 6800GT und nicht ATI Radeon

@all: die karte hat er von mir hier im forum erstanden und bei mir lief sie ohne problem in meinem shuttle bis ca. 1 std. vorm versand! es kann eigentlich nicht sein, außer das sie inkompatibel zum asus board ist. ich find das ziemlich scheisse alles

wenn ich mir die stadt anguck wo du her kommst, kann es sein, dass sie beim vershiffen kaputt gegangen ist?

also transportscahde?

@jedrzej: sonst probier die karte doch mal auf einem anderen Board! wenn du ein zweites board hast

Wenn die wirklich aus USA kommt (was hoffentlich ein Spaß ist) war sie hoffentlich statisch sicher eingepackt !

Der Ärger ist einer der Gründe warum ich von der Hardware die hier rumliegt und vergammelt nichts verticker.

Habe einmal einen PC an die Schwägerin verkauft und bin nun ewig dafür verantwortlich - grrr.....

DerHeimatlose

@ drgn

Es hat ja zwei Leute die Probleme mit der 6800 GT auf diesem ASUS Bord haben,und ich wollte mit meinem Post nur sagen das es Fehlerfrei mit ATI Grakas läuft auch wenn das Bord OC ist.Wenn die Graka wirklich defekt sein soll und Du ein fairer Verkäufer bist so gib ihm das Geld zurück. ;) :cool:

Hallo

Ich hatte vor 6 Wochen den gleichen Fehler! Allerdings auf einem MSI K8N Neo 2. Die AGP Version von der XFX 6800 GT lief etwa 4 Monate sehr gut.
Und dann von einen auf den anderen Tag erst Grafikfehler beim Spielen, dann in Windows, dann beim Hochfahren im Bios und bach etwa 10 Std rumprobieren hat se kompletti den Geist aufgegeben.
Beim Forum vom Händler hab ich noch zwei mit dem gleichen Fehler gefunden. Seit Samstag hab ich nach 6 Wochen endlich die neue Karte da und kann wieder zocken. Ist sogar eine neue Rev. glaubich und der Kühler hört sich wesentlich leiser an. Aber wer weiß, nach 6 Wochen CS Enthaltsamkeit sind vielleicht meine Sinne leicht getrübt!

Ich denk mal die Karte ist im A***h. Nix mit inkompatibel auf 'nem Asus! Das ist doch Quatsch! Orginalen Kühler draufgebastelt und dann ab in die RMA! Und dann das wichtigste ein Stoßgebet hinterherschicken, das der Shop das nicht merkt.

Ich trau mich momentan nicht mehr meine XFX zu übertakten!!

olli :p

Zuletzt bearbeitet:
hehe, olli da gehts dir genau wie mir,
seit dem mir die eine XFX abgeraucht ist, traue ich mich nicht zu OCen
geschweige denn nen anderen kühler drauf zu montiern !
und glaubt mir , es gibt definitiv keine inkompabilität zu Asus boards,
schon gar net mit intel chip drauf ! rofl,,,

@drgn
es will hier keiner behaupten das du rumzinkst !
es ist einfach fakt !
ich habe die gleiche karte aus einem rechner in den anderen rechner gesteckt,
genau wie ihr beide auch, und dabei hatte ich das selbe prob, nach ca. nem halben jahr isses vorbei mit der XFX !
kp wieso !
daran bist du net schuld genau so wenig wie jedrzej !
also macht das beste draus,,,
dicken gruss und drück die daumen
mika

Wenn die wirklich aus USA kommt (was hoffentlich ein Spaß ist) war sie hoffentlich statisch sicher eingepackt !

das wollte ich damit andeuten! wenn nicht liegt der fehler beim Verkäufer!

Owned

Hallo

Mich würde mal interessieren, ob diese Probleme noch öfter aufgetauch sind und noch auftauchen? Die XFX, die ich jetzt hab ist von 2 05 und sieht auch ein wenig anders aus und eigentlich sollten das mit die besten Karten sein.
Ich sag nur:

'For gamers by gamers'

Also auf 425 / 1200 würd ich das Brett nicht stellen. Ist dann schon irgendwie klar, das das Ding irgendwann abraucht.

Momentan hab ich Temps von 55°C unter win und so 70°C beim Zocken mit dem 71.81 Treiber (mit Temp Bug 10°C weniger) Den Silencer spar ich mir erstmal und die Lautstärke geht i. O..

Was habt ihr für Erfahrungen mit der XFX?

olli

also ich werde die mal morgen bei nem kumpel einbauen, der hat ein ganz anderes sys, also MSI board und Athlon.....mal sehen...auch wenn ich bezweifle dass sie da gehen wird :(

@ olli.k

Ich kann euch nur etwas von meinem Kumpel erzählen der ne Geforde 6800 GT hatte,er sagte mir auch was er machen soll,er hatte in etwa die gleichen Tem. wie Du olli.Ich sagte ihm mach noch einen oder zwei Gehäuse Lüfter rein die die aufgestaute Luft raus bringt.Die Geforce ist im abgebrannt bevor er die neuen Lüfter montiert hatte,die war gerade mal 3 Monate alt...loool...ok er hat eine neue bekommen auf Garantie die läuft jetzt in seiner Kiste mit den neuen Lüfter und kommt jetzt so auf die 50-55 C im Gehäuse.Das ist auch noch viel wenn ich an die kommenden Sommermonate denke aber besser als 60-70 C.Unter voll Stress hab ich mit meiner HIS mal grade 45 C im Kasten hab aber auch noch 3 Lüfter mit eingebaut. ;) :rolleyes: :hmm:

Hallo

Also ich hab 3 Gehäuse Lüfter (2x80 rein und 1x120 raus). Und im sommer gehen hier die Zimmertemps auch nicht riesig hoch, vielleicht mal bis max 25°C (hab jetzt 20°C). Wenns draußen 30°C sind, sitze ich eigendlich selten vorm Rechner.

Und ich weiß auch nicht von welchen Temps du berichtest, in meiner 'Kiste' sind 30°C (mainboard und Umgebungstemperatur) unter Last. Und die Kerntemperatur der GPU sind unter Last max 70°C.
Und das deine HIS mit LuKü unter Last 'ne Kerntemp. von 45°C hast, halt für 'nen Gerücht!!

olli

Jo, das ist ja schön!

Was haste denn für 'ne Karte? Und was für 'ne Kühlung?
Und welche Temps misste du womit aus Gehäusetemperatur oder GPU KernTemperatur?

olli

Karte steht weiter oben schon geschrieben HIS X 800 XT PE Vivo nicht OC normal Betrieb,
Die HIS haben ja Silencer drauf,und gemessen wird mit Everest.ok

Mainbord - 28 C Grafik CPU - 35 C
Intel CPU - 30 C Umgebung CPU - 36 C

Das sind doch gute Werte oder nicht? Dazu wäre noch zu sagen der Intel ist OC 3.4 a 3.7 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Im lesen bin ich nicht der Beste!

olli

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute
Also meine 6800 gt ist mir auch durchgebrannt und das nach
einem Tag .Die war zwar von I3D aber die haben ja eh alle
das auf dem PCB .
Hatte vor ein paar Tagen 3 verschiedene 6800 gts in meinen
Händen alle von verschiedenen Herstellern .
und die gleichen sich wie ein Ei dem anderen .
Ich glaube almälich das das ein prob.. von dem Geforce standart
Lyout ist .So viele Leute schreiben das ihre Karten kaputt sind auch
ohne oc .
Ich traue mich das garnicht zu sagen aber es kommt der Verdacht auf
das Nvidia in Sachen Qualität lange nicht so gut sind wie die ATI Karten.
Höre eigentlich selten von einer durchgebrannten X800 !!!!!

Die X 800 PRO ist ne super Graka zum OC gehen hoch wie ne Rakete,hab selber zwei verbaut bei Kumpels und die sind sehr zufrieden mit der Karte.Mit Vivo kann man die restlichen 4 Pips freischalten auf 16 Pips und ein Silencer drauf,hast ne geile Karte.
Hatte ne ASUS 6800 Ultra hab sie verkauft weil zu heiss und laut,ja bei den 6800 GT,
ist glaub ich auch der Wurm drin haste schon recht. :hmm:

nein redet doch nicht alle so einen "schwachsinn" meine karte ist von öhm november und bei den 6800Gt´s gabs da noch nicht wirklich probs. ihr habt sowieso alle anderen revisionen der xfx. die 6600gt hat zicken gemacht, das stimmt wohl.
naja jedrzej und ich ham uns sowieso so schon geeinigt, wenn sie bei seinem kollegen auch nicht funzen sollte nehm ich se halt zurück! ;) bin kein abzocker, vielleicht läuft sie ja dann bei mir auch wieder ganz normal, wer weiß.

ich hab ne xfx 6800 gt mit nem asus a8n sli deluxe die temperaturen sind die selben wie bei olli und im moment läuft sie ohne mucken. Hab die PCI-e version mit dem blauen pcb und dual dvi. Falls bei mir dasselbe auftritt geb ich euch natürlich bescheit

was für eine farbe haben euere 6800gt von xfx?mein pcp ist grün und es handelt sich natürlich um eine pci-e graka.
bisher ohne probs und zu testzwecken mal getacktet auf 455/1255 mit lukü.ging einwandfrei.

Hallo

Verschiedene Revisionen scheint es da wirklich zu geben. Ich hatte vor der RMA extra verschiedene Daten mir aufgeschrieben, damit ich nicht die gleiche zurückbekomme!
Das PCB ist blau und an der Seite ist jetzt eine 'Metallaufkantung' War bei der Alten nicht. Der Lüfter sieht gleich aus, ist aber (glaubich) wesentlich leiser.
Dei der ersten Karte, die mir abgeschmiert war, stand auf dem Label 09/04 Vers 1.0.
Auf der jetzigen steht 02/05 Vers 1.1.
Das Nvidia Qualitätsprobleme hat, glaub ich nicht und XFX ist auch dafür bekannt, das sie gute Produkte auf dem Markt bringen.
Bei der Anzahl an verkauften Brettern haben wir halt die Montagsprodukte erwischt.

olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh