Xeon E3 1230 V1 tauschen gehen Xeon E3 1230 V2/3 ?

Nube

Enthusiast
Moin²,

ich will demnächst™ meine "alte" Gtx 660 gegen etwas neueres tauschen (980Ti etc), allerdings unterstützt die LIEBE Sandy Bridge ja nur PCI-e 2.0. Macht es überhaupt sinn deswegen seinen CPU upzugraden oder macht der Unterschied PCI-e 2.0 vs 3.0 keinen neukauf nötig?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, das ist Schwachsinn. ;)
Wenn du die Cpu wechseln willst, dann wart auf Skylake.

Tauschen lohnt sich nicht, die Grakas können die Bandbreite von PCIe 3.0 x16 gar nicht wirklich ausnutzen. Mit der halben Bandbreite, also PCIe 2.0 x16 oder PCIe 3.0 x8, verliert man je nach Test zwischen 0 und 2% an Performance, da ist das Geld besser in eine schnellere Graka investiert.

Okay, dann bin ich etwas beruhigt

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh