XDA Trion USB Verbindungsproblem

reik

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich versuchs mal.

Ich habe einen XDA Trion, doch sobald ich den mit dem USB Kabel an den PC anschließe, erscheint nur "USB Gerät wird nicht erkannt".

Bis vor ein par Tagen ging das noch, zwar nicht bei jedem mal aber doch häufig genug.
Mittlerweile gehts leider gar nicht mehr. Alle anderen USB-Geräte (Maus, Tasta, Drucker, Verbindungskabel SonyErricson) funktionieren wunderbar.

Ich habe das WMDC 6.1 schon mehrfach neu installiert und auch den Trion schon soft- und auch hard-resettet.

Ich bin mittlerweile echt ratlos. Sollte jemand helfen können, wäre ich wirklich dankbar.

mfg reik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert denn wenigstens die Ladefunktion über USB ? Kannst du das gerät via Bluetooth oder Infrarot erkennen und verbinden ?
Möglicherweise funktioniert das Gerät an einem anderen USB Port ?
Solltest du nicht auf WMDC 6.1 setzen wollen gibt es z.b. die Möglichkeit über WM5torage ( gidf.de ^^ ) das Gerät als Wechseldatenspeicher erkennen zu lassen ( funktioniert bei meinem XDA mini s mit wm 6.1 prof bestens - weiß aber nich ob das bei Vista geht ).
Hoffe diese Anregungen können dich dazu überreden mal ein paar mehr Informationen loszuwerden ;-)

mfg Noxistar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Ladefunktion funktioniert, Für Bluetooth oder Infrarot habe ich leider keine Möglichkeiten da. Die USB Ports habe ich alle schon durch^^
das wm5torage nützt mir leider nichts, weil es mir hauptsächlich um die outlook sync geht.
Vielleicht hast du ja noch ne Idee^^

mfg
Hinzugefügter Post:
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
Im Gerätemanager unter "augeblendete Geräte", gibt es eine Sparte "nicht PnP-Treiber".
Hier war ein Ausrufezeichen bei dem Eintrag "IOCBIOS". Windows konnte keine Treiber finden.
Lösung:
Ich habe den Eintrag IOCBIOS deinstalliert, Windows fordert zum Neustart auf. Direkt nach dem Neustart hat Windows den Trion gefunden, installiert und WMDC gestartet. Ich konnte nach kurzem Einrichten syncen!!

Trotzdem danke für das Interesse an meinem Prob, bzw. danke für den Lösungsversuch ;)

Endlich habe ich wieder Kontakte und Kalenderdaten, ole

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh