XDA Nova Software update Probleme

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe das XDA Nova von O2 mir ist letztens aufgefallen das man auf der O2 Seite ein Software update runterladen kann. Da meine Version auf dem Handy schon sehr alt ist im Gegensatz zu dem was man Runterladen kann habe ich mir gedacht machst du das mal.

Also Runtergeladen und dann das Setup gestartet.
Dann wird gesagt man soll das Handy an den PC anschließen und mit dem Active Sync verbinden.

Okay habe ich das gemacht, so dann halt immer auf weiter geklickt und dann fängt der auch schon an.

Aber noch vor dem ersten % kommt: Fehler.

Dann sagt er das das Handy wohl nicht richtig angeschlossen ist :hmm:

Also nochmal Probiert, wieder das gleiche :mad:

An einen anderen PC gegangen und da ausprobiert, der gleiche Fehler. :wall:

Wisst ihr woran das liegen könnte?
Bzw. was ich da machen kann?

MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal versucht, das Handy zu resetten? Unter Systemeinstellungen mal "Speicher löschen" versuchen und dann nochmal anschließen.

Jo danke, versuche ich mal.
Werde morgen berichten.

MfG

Das ist total widersprüchlich was passiert. ( habe das Handy auf den Stand 0 gebracht also komplett resetet. )

Ich soll das Handy mit Active Sync verbinden.
Verbindung steht, sagt mir auch welche Version momentan auf dem Handy ist.
Dan klicke ich auf aktualisieren und in dem Moment verliert Active Sync die Verbindung zum Handy.
D.h. die Installation bricht ab.

Hat noch jemand eine Idee, oder besser noch, eine Lösung?

Würde mich sehr freuen.

MfG
ReBeL

schau mal am besten bei www.xda-developers.com vorbei...
Da werden sie geholfen.
Spontanen Einfall habe ich dazu auch keinen... wenn das ein passendes Image ist... sollte das eigentlich schon klappen. Ansonsten macht dir der CID Lock einen Strich durch die Rechnung.

CID Lock?

Kenne nur Sim Look, was ist das?

Danke

CID Lock bedeutet, daß du nur O2 ROMs raufspielen kannst. In deinem Fall ist das allerdings irrelevant, da du ja keine "selbstgemachte" ROM raufspielen möchtest, sondern eine offizielle von O2.

Wen du die ROM updatest und dein Smartphone per ActiveSync angeschlossen ist, startet das Handy kurz darauf im Bootloadermodus neu. d.H. ActiveSyc verliert den normalen Verbund zu deinem Handy. Bis hierher ist das schon korrekt so.
Dein PC müsste das Handy allerdings auch im Bootloadermodus erkennen. ("Neue Gerätehardware gefunden etc"). Nachdem das Handy im Bootloadermodus wieder erkannt wurde, nimmt das Updateprogramm die Verbindung wieder auf und du siehst auf deinem Handy UND auf dem PC einen Ladebalken.

Bin selbst noch am überlegen wo genau hier der Fehler liegen könnte. CID Lock dürfte es nicht sein, evtl erkennt dein Rechner das Gerät nur einfach im Bootloadermodus nicht? *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also das einzige was ich auf mein Handy dann sehe ist.
3 Farben, oben rot dann blau und grün oder so.

Und ein paar zahlen und ziffern

Aber da passiert dann halt nix, und dann kommt hat diese Fehlermeldung.

wie startest du das Update überhaupt?

Du lädst es dir doch runter von O2 und startest es, mehr muss man nicht machen.

Hmm, also das einzige was ich auf mein Handy dann sehe ist.
3 Farben, oben rot dann blau und grün oder so.

Und ein paar zahlen und ziffern

Aber da passiert dann halt nix, und dann kommt hat diese Fehlermeldung.

Ja, das ist der Bootloader und die Ziffern sind quasi die Bootloaderversion etc etc.
Normalerweise sollte dein PC aber genau jetzt das Handy trotzdem erkennen, tut er aber nicht. Meldet sich denn genau dann ein neues USB Gerät? Evtl in diesem Stadium mal das Gerät neu anstecken, so daß der PC die Treiber dafür installiert.

Notfalls mal ActiveSync neu raufhauen!

ActiveSync, habe ich jetzt 2 mal neu drauf gemacht.
Einmal hat er ein neues Gerät erkannt und auch Treiber installiert, kam aber der gleiche Fehler. Seitdem findet er dann aber kein anderes.

USB Kabel habe ich auch schon ausgezogen und wieder reingesteckt, hat nix gebracht.

Danke für eure Bemühungen.

MfG
ReBeL

Selbst nach einer Windows Neuinstallation, gleicher Fehler.

Muss ich wohl drauf verzichten.

2 kurze Fragen die mir grad spontan eingefallen sind.

1. Benutzt du XP oder Vista? Unter XP brauchst du ActiveSync, unter Vista (habs grad nich im Kopf) irgendwas anderes. Wirklich problemlos funktioniert meist nur ActiveSync unter XP. Falls du Vista benutzt, bedien dich mal bei google, gibt hier einige Workarounds!

2. Hast du nen USB Hub dazwischen? Wenn ja: Die Verbindung sollte DIREKT sein, ohne Hub!!

Zu 1. Die Vista Updates laden automatisch ActiveSync runter.
Habe es auch schon auf einem XP Rechner probiert. Gleiches Problem.

Zu 2. Ich habe immer alles direkt angeschlossen, also daran liegt es auch nicht.

Danke für die Antwort.

Ich werde aber mal googeln ob es zu Vista was anderes gibt.

MfG
ReBeL

Ich bin durch Zufall auf diesen post gestoßen.

"Juuuuhhhhuuuuuu,
ich hab ihn gerettet

Hab mal die SD und Sim Karte entfernt und wcescomm.exe im Task Manager beendet und dann ging´s !! Ob´s jetzt an den Karten lag oder der *.exe weiß ich natürlich jetzt nicht, aber is ja auch egal

Das war mal ein Krampf ! Dachte ich muss unter´s Sauerstoffzelt *g*

Nur der Programmspeicher ist jetzt ein wenig dürftig !"

So funktioniert es bei mir auch.

Also danke an alle.

MfG
ReBeL

Lag wohl an der eingelegten Speicherkarte. Bei den meisten ROMs funktionierts auch mit, bei deiner anscheinend nicht. Hab daran nicht gedacht gehabt. Die Exe ist der aktive Prozess für ActiveSync. Freut mich, daß es noch geklappt hat :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh