XDA Neo liest keine speicherkarten

nodynude

Enthusiast
hi ho !
so ich habe mir ein gebrauchtes xda neo in der bucht ersteigert und anfangs war auch alles top
doch nun liest es keine speicherkarten mehr ?!
am pc werden sie erkannt nur vom xda nicht
ich wollte erst in den sd card schlitz mitn watte stäbchen rein aber das paßt nicht *g
der verkäufer hat auch keine ahnung an was das liegen könnte

ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben wie ich das wieder hinbekomme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kp was das dingen fürn slot hat aber bei den micro sd karten gibts ja noch "hc" karten die können wohl nicht alle geräte lesen

ähm sd card
ja das habe ich schon gelesen hmm also ich hatte eine 512mb sd card dazu und ich hab meine alte 2gb card probiert aber beide werden nicht erkannt

kan man überhaupt den slot reinigen ? und wenn ja wie ?

schonmal das Gerät resettet? oder ein Firmwareupdate gemacht?

resettet ja , update nein ist schon die neueste

jupp auch probiert, beide varianten

edit: also wenn ich ne karte einlege dann "flackert" bzw aktualisiert kurz das fenster mit dem menü "speicher"
aber es bleibt dann "gesamter kartenspeicher: nicht installiert" stehen

Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann ist entweder der Slot hin oder verdreckt. Am besten das Gerät mal aufschrauben und reinigen.

ich hoff ma nich das der hin is ^^
naja und aufschrauben würd ich ungen machen , hab vorhin gelesen man könnte auch kontaktspray an ne sd card machen und die paar mal rein und raus schieben das gerät aber dabei aus haben ^^

habs heut mal mit kontaktspray probiert aber hat nichts gebracht :(

sehr gute frage ^^
hab natürlich alles durchprobiert fat(standart, fat32 und ntfs

Zuletzt bearbeitet:
aso ja also der thread kann zu habs bei ebay reingestellt und mir nen mda vario geholt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh