Xbox Series X: Microsoft wendet sich direkt an AMD

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.376
xbox-series-x.jpg
Bereits im vergangenen Jahr beklagten sich Spieler über eine schlechte Verfügbarkeit bei den Next-Gen-Konsolen. Dies betraf sowohl Sonys PlayStation 5 als auch Microsofts Xbox Series. Aktuell ist davon auszugehen, dass sich die Lage erst wieder im April, bzw. Mai 2021 entspannen wird. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie dämlich sind die Entscheider bei MS und Sony eigentlich?
Jeder weiß doch, dass AMD nur begrenze Kapazitäten bei TSMC zur Verfügung hat.
Somit ist auch klar, dass es nunmal verdammt eng wird, wenn dann auch noch beide Konsolen gleichzeitig an den Start gehen.

Darauf hat man sich doch sehenden Auges eingelassen. Und nun wird wieder gejammert.
Was treiben diese Leute da den ganzen Tag in ihren Jobs?
 
Bei den dämlichen Namen weiß ich gar nicht mehr welche Xbox überhaupt gemeint ist.
 
Zumindest bleibt sich Microsoft treu mit der 'unvorhersehbaren' Namensgebung irgendwelcher Produkte, siehe Verlauf Xbox Bezeichnungen oder Windows Versionen... o_O:LOL:
 
@Morrich

Dies dient wohl eher dazu, den Anlegern die füsse zu beruhigen.

" da seht her, wir haben sogar einen offenen brief verfasst"

Ansonsten müsste man sich due behauotung gefallen lassen, nicht alles versucht zu haben.
 
"Die rein digitalen Versionen sind nochmal knapp 100 Euro günstiger." Bin nicht auf dem laufenden (hat kein Bluray laufwerk?) aber es liest sich etwas komisch oder? ;)
 
(hat kein Bluray laufwerk?)
Exakt. Daher keine günstigen Spiele mehr im Abverkauf bei Händlern > Spiele nur noch rein digital im Store.
Viele werden jedoch trotzdem zur Konsole mit Laufwerk greifen, weil einerseits die Spiele evtl. günstiger sind und weil sich damit die Konsole als Bluray Player missbrauchen lässt.
Zumindest bleibt sich Microsoft treu mit der 'unvorhersehbaren' Namensgebung irgendwelcher Produkte, siehe Verlauf Xbox Bezeichnungen oder Windows Versionen... o_O:LOL:
Ist auch kein Wunder. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Microsoft aufgrund des späteren Einstiegs in den Konsolenmarkt eine Generation weniger.
Eine Xbox 4 hört sich bei der Vermarktung nicht allzu gut an, wenn der Konkurrent eine PS5 zu bieten hat.
 
Für 550€ gibts hier mehrere XSX in meiner Umgebung, bei der PS5 sieht das extrem anders aus.
Da sind die Preise immer noch jenseits von gut und böse.
 
Schön dass sich AMD dafür entschieden hat direkt neue Prozessoren, Grafikkarten und gleichzeitig auch Chips für beide neuen Konsolen zur Verfügung zu stellen. Damit auch schön alles zeitgleich nicht oder zu dreisten Aufpreisen verfügbar ist.
 
Naja, mehr als die Produktion am Limit zu fahren, können die eben auch nicht. Ist halt aktuell von allen Beteiligten ein richtig beschissenes Timing: Neue Ryzen gen, nvidia Gen, neue AMD GPU gen UND auch noch beide Kotsolen ähh Konsolen in einer neuen Generation. Dann kommen auch noch Probleme durch Covid und co dazu und schon ist einfach gar nichts lieferbar.

Ein wenig Kritik ist hier aber auch an HWLuxx angebracht: Es sollten diese widerlichen Scalper Preise hier nicht aktiv beworben werden! Das ist die allerletzte Geschäftspraktik, die sich hier eingebürgert hat.
 
Was ist das für ein Argument? Bei der Xbox ONE (1) hat es die auch nicht gejuckt.
So wurde es zumindestens mal in einer Retro Ausgabe zur Xbox 360 erklärt. Wenn ich micht täusche war das eine Videoausgabe von PCGH.
Klang für mich plausibel dass die PR-Abteilung nicht unbedingt eine Xbox 2 haben will, wenn kurze Zeit später eine Playstation 3 verfügbar ist.

Schön dass sich AMD dafür entschieden hat direkt neue Prozessoren, Grafikkarten und gleichzeitig auch Chips für beide neuen Konsolen zur Verfügung zu stellen.
Glaube nicht, dass bei Planung schon absehbar war, dass durch Lockdown und Bitcoinboom die Nachfrage dermaßen hoch ist.
Und "schnelle" Produktionssteigerungen sind auch nur durch eine höhere Ausbeute möglich. Eine Erweiterung hingegen dauert, mitunter auch, weil die Produktionskapazitäten der EUV-Systeme auch begrenzt sind und da nicht nur TMSC daran Intresse hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh